Sneak Preview
Archiv aller Sneak Preview Filme (2000 bis 2021)     Sneak Preview TOP TEN (2000 bis heute)
"... denn Sie wissen nicht, was Sie sehen!" ist das Motto der Sneak Previews.
Für nur 5,90 EUR Eintritt zeigen wir Ihnen jeden Mittwoch
einen brandneuen Kinofilm vor seinem offiziellen Bundesstart.
Was Sie genau sehen, erfahren Sie erst unmittelbar vor der Vorstellung durch die Anmoderation.
Lassen Sie sich also überraschen! Und Freikarten gibt es auch noch zu gewinnen!
Und wenn Sie wissen wollen, was Sie vielleicht verpaßt haben, können Sie ab Mittwoch Nacht hier nachschauen.
Das waren die Filme der letzten Wochen:
23.11.2022
Zeiten des Umbruchs
Ihre Kommentare:
Große Träume und Ängste eines Jungen; Film über Freundschaft, Mut und Selbstfindung aber ohne Höhepunkte/Spannung; Leise erzählt, düster und trist, ein Kind, seine Träume und die Realität, künstlerisch wertvoll; Der Inhalt hat sich mir nicht erschlossen; Gutes Spiegelbild der zerrissenen Gesellschaft der 80er Jahre, etwas langatmig, gute schauspielerische Leistung; Langatmig und wenig überzeugend.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
18 %
55 %
18 %
9 %
0 %
2,18
16.11.2022
Dem Leben auf der Spur
Ihre Kommentare:
Gute Story und melancholisch aber ein wenig langatmig; Schöner emotionaler Vater-Sohn-Road-Trip; Angenehm ruhig erzählt, sehr anrührend und bewegend, tolle Musik und Landschaft; Ein schöner leiser Film, der nicht so sehr auf die Tränendrüse drückt; Warmherzige und sentimentale Geschichte; Vorhersehbar; Habe den Sinn des Films nicht verstanden; Lockerer Witz trotz ernstem Thema und harte Cuts bei Szenenwechseln.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
27 %
45 %
27 %
0 %
0 %
2,00
09.11.2022
Menschliche Dinge
Ihre Kommentare:
Eindringlich, packend, hervorragende Charakterzeichnung und einer der besten Filme des Jahres; Schwere Kost; Wichtiges Thema; Offenes Ende mit eigenem Urteil; Wem soll man glauben?; Extrem guter Film, interessante Sequenzwechsel, einfühlsame Herangehensweise an ein komplexes Thema, "von Schirach auf französisch"; Hat mich zu stark an "The last Duell" erinnert, Wackelkamera hat genervt; Sehr realistisch, man konnte bis zum Schluss nicht erkennen was passiert ist; Zu lang; Ungewissheit bezüglich der Schuld oder Unschuld bis zum Schluss.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
47 %
21 %
32 %
0 %
0 %
1,84
02.11.2022
Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
Ihre Kommentare:
Schöne und kurzweilige Geschichte mit Happyend; Wunderschöne und warmherzige Geschichte über eine besondere und mutige Frau; Sehr schöne Musik; Wohlfühlfilm, leichte Kost, modernes Märchen, etwas zu kitschig; Gute Unterhaltung in schweren Zeiten; Paul Gallico war vor 50 Jahren ein bekannter Autor, heute ist er vergessen, zu Recht wie dieser Film beweist, ein schwachsinniger Werbefilm für Dior; Zwar mehr Märchen als Realität aber das ist nicht schlimm; Schöner Film mit Liebe zum Datail; Berührend und Mut machend; Z.T. schlecht geschauspielert und schlechte Synchronstimme der Hauptdarstellerin, Rosamunde Pilcher läßt grüßen; Vorhersehbare Handlung.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
27 %
53 %
13 %
0 %
7 %
2,07
26.10.2022
Wir sind dann wohl die Angehörigen
Ihre Kommentare:
Zermürbend, authentisch und mal eine andere Perspektive; Tolle Darsteller; An das Buch kommt der Film nicht ran; Spannend erzählt, bedrückende Atmosphäre, sehr gute Schauspieler; Klasse Film; Nerviger Soundtrack; Es fehlten Infos über die Hintergründe; Zu lang und ohne Action; Bin eingeschlafen; Kein Spannungsbogen; Thema interessierte mich zwar nicht aber er war spannend; Gutes Drama aber langweilig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
14 %
46 %
14 %
26 %
0 %
2,50
19.10.2022
The Woman King
Ihre Kommentare:
Super Musik und Kampfszenen; Bildgewaltig und gigantischer Soundtrack, ich habe etwas aus dem Film gelernt, leider war er zu kurz; Ich war sehr positiv überrascht, da das eigentlich gar nicht mein Genre ist, interessante Story, spannend und toller Soundtrack; Kurzweilig, spannend, emotional, gut inszeniert und gespielt aber zu brutal; Holprige Mutter-Tochter-Geschichte; Viel zu lang und vorhersehbar; Klischeehafter Kostümfilm mit extrem schwülstigen Dialogen und viel zu lang; Ein toller Film; Starke weibliche Hauptrollen; Einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
52 %
29 %
10 %
10 %
0 %
1,76
12.10.2022
November
Ihre Kommentare:
Der Film hat gezeigt wie umfassend ein Terrornetzwerk ist und es dadurch so schwierig wird es zu bekämpfen; Bewegend und spannend mit einem guten Einblick hinter die Kulissen; Sehr realistisch mit guter und attraktiver Kameraführung; Spannend von Anfang bis Ende und schrecklich zu wissen, daß das wirklich passiert ist und jederzeit wieder passieren kann; Ging unter die Haut; Sehr spannende wahre Geschichte mit starken Frauenrollen; Ähnlich dem Film über den Anschlag in Boston aber nicht intensiv und spannend genug.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
44 %
50 %
6 %
0 %
0 %
1,63
05.10.2022
In einem Land, das es nicht mehr gibt
Ihre Kommentare:
Wundervolles Plädoyer für die Freiheit anders zu sein, sensibel inszeniert, gibt gleichzeitig Einblick in ein wenig bekanntes Kapitel der DDR; Sehr gute und sehr spannende Story; Schöner Film über eine Frau, die durch strikte Vorgaben und Regeln von ihrem eigenen Lebensplan abkommt, jedoch durch aufkommende Chancen das Beste daraus macht und merkt, dass man auch über andere Wege Glück finden kann; Gute Musik und Schauspieler.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
82 %
18 %
0 %
0 %
0 %
1,18
28.09.2022
Weinprobe für Anfänger
Ihre Kommentare:
Nette romantische Geschichte, gute Unterhaltung und etwas fürs Herz; Amüsanter Film, der in Tragik abgeschweift ist, jedoch mit Happyend; Zu Beginn lustig aber zu viel Kitsch; Für Leute, die keine Ahnung von Wein haben ganz nett aber leider sehr langatmig; Spannend und lustig mit viel Liebe; Hab geweint und gelacht, sehr kurzweilig; Charmant; Zuerst habe ich gedacht der Film sei banal, vorhersehbar und klischeehaft aber am Ende ist er auf eine ganz leise Art doch lehrhaft.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
16 %
46 %
38 %
0 %
0 %
2,23
21.09.2022
Der Passfälscher
Ihre Kommentare:
Wahre Begebenheiten sind immer gut; Teilweise wurde ein wenig genuschelt; Berührend und spannend bis zum Schluss; Intensive Verfilmung einer dunklen Zeit, schwer und trotzdem leicht; Überzeugend gespielt aber kein richtiger Spannungsaufbau; Bedrückend; Drehbuch und Regie waren gewöhnungsbedürftig; Zum Teil etwas verworren und schwer mitzukommen; Gute Filmmusik, etwas zu lang und abruptes Ende; Ergreifend, sehr authentisch gespielt und leider wieder sehr aktuell; Was soll man da schreiben? Deutsche Vergangenheit!!!.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
21 %
79 %
0 %
0 %
0 %
1,79
14.09.2022
Was Dein Herz Dir sagt
Ihre Kommentare:
Wunderbares Märchen aber zum Glück kein Happyend, tolle Dialoge und super Schauspieler;Geniale Mischung aus Drama, Roadmovie und schwarzer Komödie, genial aufgebaut und toll gespielt; Witzig, berührend, emotional mit tragischem Ende; Schwer vorstellbare Handlung; Hatte mir mehr davon versprochen; Drehbuch und Regie sehr seltsam; Super; Top; Zu konstruiert und märchenhaft.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
35 %
35 %
24 %
6 %
0 %
2,00
07.09.2022
Das Leben - Ein Tanz
Ihre Kommentare:
Sehr interessante Einblicke in den Tanz; Anrührend, gefühlvoll und einfach nur schön, ein Film, der Mut macht!; Realistische Inzenierung der Höhen und Tiefen im Tanzsport mit überzeugenden Darstellern und dem Kampf der Wiederfindung; Sehr überzeugende Hauptdarstellerin; Drama, Witz, Kunst und vor allem ein Prise vom echten Leben; Super Soundtrack und schöne Sprüche, die zum Nachdenken anregen, einfach ein Film fürs Herz; Mitreißend gespielt; Es muss toll sein wenn man so tanzen kann; Tolle und beeindruckende Tanzszenen aber hatte ein paar Längen; Sehr schöner Spannungsaufbau und schön erzählte Geschichte; Von Anfang bis Ende packend; Intro und Outro Musik unpassend; Der Humor war authentisch, die Dialoge waren ehrlich und toll; Umgang mit der Verletzung nicht allzu realistisch aber mit toller Botschaft; Der Film handelte tatsächlich auch von meiner Tanzgeschichte und meinem Schicksal, Danke dafür, das hat gut getan; Habe zwar einen anderen Filmgeschmack aber der war cool; Sehr französisch mit stellenweise grottigen Dialogen aber Bonuspunkte für die Splatterszene; Tänzerische Glanzleistung aber nicht meine Welt.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
62 %
10 %
28 %
0 %
0 %
1,66
31.08.2022
Die Küchenbrigade
Ihre Kommentare:
Guter Spannungsbogen, herzlich, witzig, anrührend, macht nachdenklich mit einer guten Prise Emotionalität; Sehr schöne Geschichte, unterhaltsam und kurzweilig aber auch mit Kritik an der französischen Flüchtlingspolitik; Sehr schönes Thema; Potential leider nicht ganz ausgeschöpft; Hatte mich auf eine gute Arbeit aus Frankreich gefreut und wurde leider enttäuscht; Berührend, der Film hat viele Zuschauer verdient; Wäre schön wenn es tatsächlich so einfach wäre; Hatte Tiefgang; Mußte weinen denn die Welt ist Scheiße und unfair.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
33 %
57 %
10 %
0 %
0 %
1,76
24.08.2022
Beast - Jäger ohne Gnade
Ihre Kommentare:
Perfekt gespielte Frauen-Panik, schöne Landschafts- und Tierbilder; Schöne afrikanische Musik; Wer ist denn das Biest, Mensch oder Tier?; Spannend und atemberaubende Szenen; Spannend, actionreich und realistisch; Sehr unrealistisch, sowas überlebt doch keiner; Zwar spannend mit etlichen Schreckmomenten aber zu dramatisch und unglaubwürdig; Man hätte mehr daraus machen können; Brutal und schrecklich; Nach dem hundertsten Mal "Okay, bleib im Auto" war endlich Schluss; Guter Idris Elba; Absolut absurd; Schlechtester Film, seit ich denken kann; Der Film ist eine Zumutung.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
12 %
24 %
35 %
24 %
6 %
2,88
17.08.2022
Der Vater der Braut
Ihre Kommentare:
Schöne und kurzweilige Unterhaltung; Lustige Komödie aber Steve Martin ist nicht zu toppen; Tolle Musik, gute Schauspieler aber schwache Storymit seltsamen Passagen ohne Komik; Langweilig ohne jeden Witz, eine Aneinanderreihung von Platitüden; Kitschig und unglaubwürdige Handlung; Vorhersehbar und alle Klischees wurden bedient; Die Musik am Schluss war noch das Beste.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
0 %
33 %
33 %
20 %
13 %
3,13
10.08.2022
Chase - Nichts hält ihn auf
Ihre Kommentare:
Gute Geschichte mit spannendem Anfang dann langatmige Mitte und kitschigem Ende; Permanente Spannung, etwas viel Gewalt, gute Action und positives Ende; War klasse!; Anfangs sehr spannend, hat dann aber nachgelassen, kitschiges und unrealistisches Ende; Typisch amerikanisch; Unlogische und dünne Story, typisch US "Ich nehm das Recht selbst in die Hand"; Noch weniger Story geht nicht; Ein Mann sieht rot für Arme, schlecht gespielt und aufdringliche Filmmusik; Sehr gute Musik und grandioser Gerard Butler; Sehr vorhersehbar; Unterhaltsame Story aber man hätte mehr daraus machen können; Immobilienmakler als Ein-Mann-Armee ist unglaubwürdig; Zu übertrieben; Handlung so Klischee-überladen und langweilig, daß es fast komödiantisch wurde; Seit langem keinen so schlechten Film mehr gesehen; "Selbstjustiz gepaart mit Dummheit führt zu einer glücklichen Ehe?";Seltsame Dialoge.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
19 %
19 %
26 %
15 %
22 %
3,04
03.08.2022
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
Ihre Kommentare:
Kein Mainstream aber zum Weinen schön, sensibel und ergreifend mit einem wunderbaren Hauptdarsteller; Mit der beste Film, den ich je gesehen habe; Sehr bewegend, schön und traurig zugleich, super gespielt und schöne Filmmusik; Ging unter die Haut; Emotional, liebevoll und lustig, einfach von allem was dabei; Mir hat gefallen, daß sich der Hype um ihn in einer absoluten Parallelwelt abgespielt hat und somit völlig irrelevant für ihn war; An sich schöne Geschichte aber filmisch schwach umgesetzt, hatte keine Ahnung wie er enden soll; Grandios, berührt die Seele; Tiefgründig und berührend aber die Nebenhandlung "Bus Hero" ging etwas unter; Ein bißchen Abklatsch auf "Der 100-Jährige,...".
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
44 %
48 %
8 %
0 %
0 %
1,63
27.07.2022
Jagdsaison
Ihre Kommentare:
Witzig, lustig, sehr entspannend, erheiternd und tolle Schauspieler, ein super Film; Ernstes Thema spaßig mit allen Peinlichkeiten verpackt und schauspielerisch sehr gut; Spaß von Anfang bis Ende und tolle Dialoge; Sehr gute deutsche Komödie; Hab viel gelacht; Schöner Film über Freundschaft; Solide Komödie mit ein bißchen Tiefgang; Mitunter etwas übertrieben aber hat viel Spaß gemacht; Großes deutsches Kino; Originelle Witze und Überraschungen; Ende etwas zu schnell harmonisch; Alle Klischees erfüllt.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
43 %
33 %
19 %
5 %
0 %
1,86
20.07.2022
Der perfekte Chef
Ihre Kommentare:
Zu Recht den spanischen Filmpreis erhalten; Guter Humor, sehr vielschichtig und kompliziert mit einem hervorragenden Javier Bardem; Nette Geschichte und gute Unterhaltung; Um eine halbe Stunde gekürzt wäre es eine wunderbare Satire gewesen aber es hat trotzdem Spaß gemacht; Handlung lange Zeit langweilig; Grandios aber 10 Minuten zu lang; Nichts ist wie es scheint; Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht; Langweilige Dialoge.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
18 %
53 %
6 %
12 %
12 %
2,47
13.07.2022
Meine Stunden mit Leo
Ihre Kommentare:
Emma Thompson in sensationeller Hochform, der Film sollte in den Schulstoff aufgenommen werden; Interessantes Thema; Sehr überraschender Film über ein Tabu; Sehnsüchte, Ängste, Hoffnungen und Realitäten toll dargestellt; Großartiges Kammerspiel mit einer mutigen Emma Thompson, ein Trostfilm für alternde Frauen; Gutes Beispiel wie unterhaltsames Kino mit wenig Aufwand geht.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
47 %
47 %
6 %
0 %
0 %
1,60
06.07.2022
Monsieur Claude und sein großes Fest
Ihre Kommentare:
Witzig mit lustigen Sprüchen; Kein Vorurteil ausgelassen; Kurzweilig und gut gespielt; Entspannte Feierabendunterhaltung; Leider nur noch purer Klamauk, der irgendwann auf die Nerven geht; Sehr schön wie auch schon die ersten beiden Teile; Tolle Geschichte und großartige Dialoge; Vielleicht ein paar Klischees zu viel bedient; Erfrischend, eine Perle!; Immer wieder das Gleiche, jetzt ist mal genug, alle Klischees erfüllt; Film war nett und lädt an vielen Stellen ein die Diversität in einer Gesellschaft zu akzeptieren und wertzuschätzen.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
25 %
38 %
25 %
13 %
0 %
2,25
29.06.2022
Der beste Film aller Zeiten
Ihre Kommentare:
Auf hohem künstlerischen Niveau die eigene Kunst persifliert, alle drei haben super gespielt; Gute Atmosphäre und Konzept aber teilweise schleppend; Interessant und skurriler Humor aber etwas zu künstlerisch; Exzentrische Charaktere super gespielt, ironisch und bissig aber zu langatmig, zu viel Gerede und zu wenig Handlung; Viel Raum für Cruz, Banderas und Martinez ihre grandiose Schauspielkunst zu demonstrieren, hätte aber etwas kürzer sein können; Genialer Film der Extraklasse, das ist großes innovatives Kino mit super Drahbuch und toller Kameraführung, Penelope Cruz ist superlativ; Mega langweilig; Ist das Kunst oder kann das weg?
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
6 %
29 %
35 %
18 %
12 %
3,00
22.06.2022
Operation Mincemeat
Ihre Kommentare:
Spannende Geschichte aus dem Zweiten Weltkrieg, etwas zu sehr aus der Sicht der Briten aber leider zur Zeit wieder sehr aktuell; Sehr detailreiches Ränkespiel mit einem brillianten Colin Firth; Sehr gute Geschichte, super gespielt; Packend; Toll strukturiert und logisch erzählt und Gott sei Dank nicht glorifizierend; Es ist und bleibt ein Kriegsfilm; Toll erzählt, spannend und mitreißend; Etwas langatmig zwischendurch und warum muss da noch eine Liebesgeschichte dabei sein?; Viele Namen und dadurch etwas verwirrend; Unbekannte aber eindrucksvolle Geschichte; Brilliant gespielt, spannend, emotional und kurzweilig, so macht Kino Spaß; Schön und leicht erzählte Geschichtsstunde; Gute Verfilmung einer eher unbekannten Episode aus dem Zweiten Weltkrieg, ein guter englischer Film ohne zu viel Patriotismus; Etwas zu lang.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
35 %
45 %
20 %
0 %
0 %
1,85
15.06.2022
Wie im echten Leben
Ihre Kommentare:
Gute Story mit komischem Ende; Leider wird die gute Story durch die gestörte Beziehung der Protagonistinnen überlagert, ansonsten gut und ein wichtiges Thema; Packend und sozialkritisch aber trauriges Ende; Deprimierender Film über das wahre Leben; Tiefe Einblicke in die Welt der Unsichtbaren; Interessantes Thema, leider sehr langatmig aber gute Schauspieler; Gute Handlung des Films und Darstellung der Berufe, ein fantastischer Film; Super sozialkritischer Film, kein Kitsch, sehr empfehlenswert, sollten viele anschauen; Schöner Gedanke aber auch recht naiv.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
30 %
50 %
10 %
10 %
0 %
2,00
08.06.2022
Press Play and Love Again
Ihre Kommentare:
Insgesamt kitschig aber Zeitsprünge interessant, man kann also sein Schicksal beeinflussen; Sehr berührende Geschichte, ungewöhnlich und fantasievollKreative, musikalische Zeitreise mit übertriebenem Ende; Nette Idee aber etwas zu lang; Tolle Landschaft und Musik; Schmalziger Teeniefilm, kann damit nichts anfangen; Vollkommen unglaubwürdige Story und langweilig; Lustig und spannend; Gute Wendung von der klassischen Liebesschnulze zum Science Fiction; Stellenweise vorhersehbar; Interessanter Ansatz aber kitschiges Ende; Unterhaltsam; Langatmig und dann flach; Flaches US-Kino mit etlichen Filmfehlern.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
6 %
39 %
39 %
11 %
6 %
2,72
01.06.2022
Massive Talent
Ihre Kommentare:
Alles was ein Actionfilm haben muß, verpackt in einen herrlichen Spaß, Nicolas Cage  ist wieder da und spielt selbstironisch mit seinen Drogen- und Alkoholproblemen; Ein schöner chaotischer Film; Alles was in einen Film gehört, Action, viel Witz, gute Darsteller und tolle Musik; Gute Unterhaltung, witzig, spannend, Action und gute Dialoge; Herrlich grotesk, spitz, selbstironisch und herrlich überzogen, mit Pathos und Klischees... wunderbar; Verrückte Geschichte abewr nicht so meins; Flache Story als Film verpackt und nicht mein Geschmack; Hatte ein paar Längen und zum Teil flachen Humor, gutes Spiel mit den Ebenen und Handlungssträngen; Einfach irgendwie doof; Spannend und doch vorhersehbar; Mal eine ganz andere Art von Egotrip; Leider nicht besser als "Naja".
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
6 %
41 %
29 %
12 %
12 %
2,82
25.05.2022
Glück auf einer Skala von 1 bis 10
Ihre Kommentare:
Schönes französisches Roadmovie mit ganz viel Philosophie und einer tollen Männerfreundschaft; Wunderbarer Film, Inhalt, Darsteller, Kamera und Dialoge 1A; Einfühlsam und voller Lebenslust; Tolle Auseinandersetzung mit den unangenehmen aber wichtigen Fragen des Lebens, tolle Lebensweisheiten, schauspielerisch positiv umgesetzt; Sehr schöne Geschichte, anrührend, etwas fürs Herz, humorvoll und ernst zugleich; Der Film macht einfach nur Freude; Regt zum Nachdenken an; Glück ist das, was man draus macht, toller Film mit Herz und Witz; Sehr schöner Film über Schubladendenken und gelebte Integration; Super geniale Dialoge.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
64 %
14 %
22 %
0 %
0 %
1,57
18.05.2022
The Outfit - Verbrechen nach Maß
Ihre Kommentare:
Spannende, verwirrende und überraschende Wendungen und Kombinationen; Handlung zeitweilig langatmig doch dann volle Spannung und Überraschung; Sehr gute Story; Ein toller Film; Ein ganzer Film in nur einem Geschäft, wie ein Theaterstück; Geniales Ränkespiel in Kammerspieloptik, spanned, undurchschaubar und überraschend. Genial!; Gut aber nicht mein Genre, zweiweise langatmig; Glänzender Hauptdarsteller; Gute Gangsterstory, Schneiderhandwerk gut dargestellt; Gelungene Story, tolle Schauspieler, starkes Ende aber ein bißchen zu viel Blut; "Hateful Eight" trifft den Schneider im Schafspelz; Hauptcharaktere halbwegs interessant und Story vorhersehbar; Tolle Ausstattung und Musik aber etwas zu blutig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
53 %
32 %
5 %
10 %
0 %
1,74
11.05.2022
Dog - Das Glück hat vier Pfoten
Ihre Kommentare:
Schöne Geschichte über eine ganz besondere Freundschaft; Einfühlsames Aufarbeiten eines schwieriges Themas; Darstellung des Tieres sehr abwechslungsreich aber zeitweise langweilig; Schöne Geschichte mit Happyend und einem Freund fürs Leben; Schöner Hund, schöner Channing Tatum aber leider extrem schwache Story; Gute Musik; Ein sehr entspannender Film, zwischendurch etwas kitschig aber noch ok; Einfache Handlung, sehr vorhersehbar und wenig überraschend; Schöne Landschaftsaufnahmen und alle Klischees erfüllt; Interessant dargestellte Saga von zwei Kriegstraumatisierten, weniger schön war die angedeutete Misshandlung von Hunden zu Kriegszwecken.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
23 %
38 %
8 %
31 %
0 %
2,46
04.05.2022
Everything Everywhere All at Once
Ihre Kommentare:
Gute Kostüme und Humor, "Wenn Jemand weiß, was für Drogen die genommen haben, bitte melden"; Etwas langatmig und bekifft vielleicht besser zu schauen;Anfangs sehr verwirrend; Es werden einige Filme aufs Korn genommen; Die Moral der Geschichte: Mutter weiß mehr; Etwas umständlich ausgedrückt mit sich und dem Leben im Einklang zu sein; Verrückte Ideen aber langatmig; Einfach nur schrecklich, Handlung und Sinn nicht erkennbar; Das kann sich nur ein krankes Hirn ausgedacht haben; Total verrückt, verwirrend und schwachsinnig, keine Ahnung was das sollte; Ende etwas zu lang; Tolle Kampfszenen und die Szene als Stein, ein sehr empfehlenswerter Film; Ein würdiger Pionierfilm für ein neues Genre, das die Psychologie mit dem Multiversum verbindet, tiefgründig und anspruchsvoll; Übersetzung scheint nicht gut geworden; Licht , Schnitt, Kreativität und die Kostüme haben mir gefallen; Absolut geniale Darstellung des Lebens, die das Dilemma in dem wir uns alle befinden sehr gut beschreibt; Ich hätte nie gedacht, daß ich mal über einen Film sagen würde, daß die beste Stelle die war, in der die Steine miteinander gesprochen haben; "Was soll das?"; Monthy Python auf chinesisch, und das richtig schlecht.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
30 %
21 %
15 %
15 %
18 %
2,70
27.04.2022
Haute Couture
Ihre Kommentare:
Anmutig und schön, ein modernes Märchen, etwas abrupt in den emotionalen Wechseln, Handlung nicht immer flüssig; Sehr gute Schauspieler in einfühlsamer Geschichte zweier Welten; Schöne leichte Unterhaltung, vielleicht etwas zu einfältig; Rührselig; Wunderschöne Kleider; Ein sehr unwirklicher Traum, wenig Handlung und langweilig; Tolle Musik und schöne Frauen; Schlechte Übersetzung; Ziemlich langer Dior-Imagefilm, Dialoge bzw. Übersetzung nicht sehr gut, sehr vorhersehbar; Mit Respekt und Beziehung kommt man weiter; Das ständige Hin und Her hat genervt; Klischeehafte, vorhersehbare und langatmige Handlung, holprige und unrythmische Dialoge, am besten waren noch die Kleider von Dior.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
25 %
50 %
19 %
6 %
0 %
2,06
20.04.2022
The lost city
Ihre Kommentare:
Abwechselnd spannend und seicht, entspannend, spaßig, sehr unterhaltsam und tolle Landschaften; Tolle Musik, geniale Schauspieler und witzige Story, da bleibt kein Auge trocken; Schöne Charakterentwicklung; Herrlicher Spaß, kein Klischee ausgelassen und nicht zu albern wie so viele amerikanischen Komödien; Hinreißende Persiflage mit Schauspielern, die mit viel Spaß bei der Sache waren, leider etwas schwächere Dialoge am Schluss; Ganz lustig, wenn man das Gehirn ausschaltet; Indiana Jones light; Gehirn ausschalten war nötig, so übertrieben, dass es tatsächlich wieder unterhaltsam war; Langatmig; Leichte Kost.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
14 %
32 %
36 %
18 %
0 %
2,59
06.04.2022
Blue Bayou
Ihre Kommentare:
Packendes Drama mit bitterem Ende, geht an die Nieren, Top Schauspieler und Top Kamera; Abspann mit Gänsehaut; Unglaublich wichtiges Thema; Bewegende Story mit doch überraschendem Ende; Kritik an der amerikanischen Gesellschaft; Emotional glaubhaft; Ende etwas zu simpel und klischeebeladen; Ein amerikanischer Film ohne Happyend geht gar nicht; "Wer aufgibt hat schon verloren"; Superstarkes multikulturelles Familiendrama; Großes Kino! schon lange nicht mehr geweint...ausdrucksstark; Eindringlich und traurig..
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
64 %
32 %
5 %
0 %
0 %
1,41
30.03.2022
Kimi
Ihre Kommentare:
Packend und sehr gut verfilmt; Spannung pur, abwechslungsreich und nicht vorhersehbare Handlung; Spannendes Thema aber Ende ein bißchen kurz; Langsamer Spannungsaufbau mit grandiosem Finale; Toll gespielt; Kommt sehr langsam in Fahrt und ist dann schnell wieder zu Ende; Thema aktuell, ich wüßte gerne was aus Kevin geworden ist; Eine Stunde pure Langweile, dann etwas Spannung, eigentlich gutes Thema schlecht umgesetzt; "Wir sind in der Zukunft angekommen"; Mega spannend, alles hat gestimmt, Kamera, Schauspieler, Musik, top!; Solider Thriller; Gute Umsetzung der Angststörung, zum Ende etwas überzogen; Überwindung der Angststörung zu schnell und nicht realistisch; Zoe Kravitz klasse; Ich habe Siri oder Alexa nie getraut; Film schlecht strukturiert; Anfang zäh, Ende umso spannender; Wurde immer besser.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
25 %
61 %
7 %
7 %
0 %
1,96
23.03.2022
A Hero - Die verlorene Ehre des Herrn Soltani
Ihre Kommentare:
Berührend, intensiv, Naivität wird gnadenlos bestraft, das ist leider Realität; Etwas langatmig; Interessanter Einblick in den Iran; Sehr naive Darstellung der Story; "Ehrlich währt am längsten" ist leider nicht mehr angesagt; Komische Geschichte, man sieht wie sich alles anders entwickeln kann als gedacht; Intensiv, fast ein Kammerspiel; Ein fesselnder Film; Sehr glaubhaft und lebensnah; Super Film mit tollen Schauspielern; Anstrengend; Überraschende Wendungen; Offenes Ende; Leider nicht packend und somit eher langweilig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
13 %
29 %
42 %
13 %
4 %
2,67
16.03.2022
Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush
Ihre Kommentare:
Esprit, Ausstrahlung und Lebenslust selten so stark gesehen; Sensible Regie und tolle Hauptdarsteller; Die Hauptdarstellerin war der Hammer; Sehr intensiver Einblick in die Geschichte, emotional und bewegend und immer ein bißchen Augenzwinkern trotz des furchtbaren Hintergrundes; "Eine Mutter ist eine Mutter"; Eigentlich ernstes Thema leicht dargestellt, gut gemacht und kurzweilig; Humorvoll als auch bewegend; Ging unter die Haut; Schwere Kost leichtfüßig erzählt aber leider nicht packend; Langatmig, langweilig und schlechte Charaktere.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
65 %
19 %
12 %
4 %
0 %
1,54
09.03.2022
JGA: Jasmin. Gina. Anna.
Ihre Kommentare:
Wunderbare Komödie mit Tiefgang, an manchen Stellen leider etwas zu lang; Süß, romantisch, einfach und unterhaltsam; Zwischendurch witzig, langatmig und sehr unglaubwürdige Handlung; Nicht mein Ding, sorry; Zu abgedreht; Gut gespielt, lustige Gags und ein bi?chen Wahrheit aber zu lang; Interessante Mischung aus Klamauk und Tiefgang; Nett; Zunächst recht lahm aber wenn man sich darauf eingelassen hatte war er sehr kurzweilig und lustig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
6 %
44 %
33 %
17 %
0 %
2,61
02.03.2022
Küss mich, Mistkerl!
Ihre Kommentare:
Schöner Humor aber sehr schnulzig; Um was ging es in diesem Film?; Schnulze; Extrem kitschig; Uralte Witze, vorhersehbar, langweilig, bei Schlafstörungen sehr zu empfehlen, wirkt 100%ig; Totaler Schrott, Niemand hat auch nur ein einziges Mal gelacht; Langeweile hat doch eine Steigerung; Viel zu viele Klischees, ein fürchterlicher Film; Keine Handlung und schade um die Zeit; Süß, romantisch und einfach unterhaltsam; Lustig und witzig; Nette Liebeskomödie ohne Tiefgang mit hübschen Schauspielern; "50 shades of grey" für Arme; Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen möchte.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
0 %
17 %
21 %
25 %
38 %
3,83
23.02.2022
Belfast
Ihre Kommentare:
Großartig, ist jeden Oscar wert, den er hoffentlich bekommt; Eindringlich mit Bezug auf heute; Tolle Musik von Van Morrison; Tolle Großeltern und ihre Geschichte; Sehr beeindruckend, witzige Dialoge, tolle Musik und Nordirland-Konflikt gut dargestellt; Gefühlvoll, einfühlsam und empathisch, genial gefilmt und tolle Besetzung; Warum schwarz-weiß?; Rolle des Jungen perfekt gespielt; Toller Schwarz-Weiß-Stil; Story teilweise schleppend; Langatmig; Langweilig, kein Tiefgang, Null Inspiration und fast keine Handlung; Großes Kino!; Sensationell gut gefilmt, phantastisch trotz kleiner Längen; Schlechte Synchronisation; Keine Spannungskurve; Fehlender roter Faden, irgendwie ziellos; Für einen Film mit 7 Oscar-Nominierungenwar war das einfach zu wenig; Thema schon oft verfilmt.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
39 %
32 %
25 %
4 %
0 %
1,93
16.02.2022
Noch einmal, June
Ihre Kommentare:
Geht unter die Haut; Ein wunderbarer Film mit einer wunderbaren "June"; Mal ein anderer Film ?ber Demenz, wunderbar; Sehr gefühlvoll und eindringlich, bewegend und realistisch; Berührend, komisch und traurig zugleich; Gefühlvolles M?rchen, wenn auch von kurzer Dauer; Schlechte Synchronisation; Insgesamt etwas langatmig und sentimental; Schweres Thema leicht verpackt; Langweilig, bin eingeschlafen; Nicht mein Fall, sorry; Langatmig, kitschig und vorhersehbar, bin eingeschlafen; Ganz still und leise ein starker Film; Mit Tiefgang und regt zum Nachdenken an; Balsam für die Seele; Ging unter die Haut; Ein alltägliches Thema so aufzubereiten ist genial; Ganz nett mit vielen Längen; Die Dialoge waren schwach, wahrscheinlich schlecht synchronisiert; Stimmen haben nicht gepaßt.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
26 %
43 %
23 %
9 %
0 %
2,14
09.02.2022
Moonfall
Ihre Kommentare:
Mega Special Effects, ein klasse Film wie ein ?-Ei mit Spannung, Popcorn und Spaß; Typischer Emmerich aber abgesehen von einigen Ungereimtheiten, fehlender Logik und triefendeem Pathos, unterhaltsam, spannend und manchmal sogar lächerlich. Genau mein Film; Weit ab von der Realität; Eigentlich totaler Quatsch aber spannend und sehr phantasievoll; Bildgewaltig; Tolle Unterhaltung ohne Nachdenken; Schlimmste Dialoge ever, eine Blamage für Emmerich; NASA-Resterampe rettet alles; Der Film war mir zu tiefgründig ;-) ; Völlig patriotischer Quatsch; "Emmerich, das war jämmerlich"; Mit dem Geld, das dieser Film gekostet hat, hätte man so viel machen können; Tolle Effekte aber schwache Handlung.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
9 %
27 %
14 %
27 %
23 %
3,27
02.02.2022
The Card Counter
Ihre Kommentare:
Eindringliches Psychodrama eines Mannes, der verzweifelt versucht seine Schuld abzutragen und dabei scheitert, absolut sehenswert, tolle Musik und Kamera; Ein beeindruckender Film mit unvorhersehbarem Ende; Spannend; Genial; Starke Geschichte, verstörend, beeindruckend, schwere Kost; Tiefgründig; Zwischendurch recht lahm, der Trailer hat mehr versprochen; Handlung nicht verständlich, worauf wollte der Film hinaus?; Der Film weckte Erwartungen, die er nicht erfüllen konnte, Story und Ende schwach; Langatmig; Konnte mit dem Thema nichts anfangen; Was soll das?; Film verzettelt sich und ist sehr zäh; Kann man sich sparen.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
9 %
17 %
30 %
39 %
4 %
3,13
26.01.2022
Licorice Pizza
Ihre Kommentare:
Absolut kurzweilig, tolle Kameraführung und super Soundtrack; Habe mich sehr gefreut; Genialer Film, wer die 70er erlebt hat muss ihn lieben; Interessanter Einblick in die 70er; Unglaublich, charmant und herrlich; Etwas andere Liebeskomödie mit Happyend; Trockene Handlung und Ende etwas lahm; Zu lang, langweilig und zu langatmig; Gute schauspielerische Leistung; Mit wenig Handlung aber toller Umsetzung; Unterhaltsam und kurzweilig; Schön beschwingt und unbedarft; Abwechslungsreich und etwas verrückt; Unsinnig genial; Trailer beschissen geschnitten, Film ist besser.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
21 %
49 %
15 %
11 %
4 %
2,28
19.01.2022
Schmetterlinge im Ohr
Ihre Kommentare:
Herzschmerz aber sehr gut; Liebevoll erzählte Geschichte über ein Tabuthema im alltäglichen Leben; Emotional und tiefgreifend; Nette Komödie und Schmunzelkino auf französisch; Wohlfühlkino, ideal bei Depressionen; Alltägliches Problem süß und toll erzählt; Leichte Unterhaltung ohne große Spannung oder Höhepunkte; Witzig; Typische Liebeskomödie, nichts außergewöhnliches; Langweilig; Obwohl sehr kitschig richtig gut fürs Herz; Etwas langatmig aber trotzdem gut; Charmanter und unbeschwerter Film; Ging unter die Haut; Schöne Entwicklung der Beziehung; Vorhersehbar.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
14 %
49 %
32 %
5 %
0 %
2,30
12.01.2022
King Richard
Ihre Kommentare:
Ein spannender, emotionaler und sehenswerter Film mit einem Oscar-verdächtig spielenden Will Smith; Einfach ein toller Film; Der Film hat es geschafft mich zu fesseln, obwohl ich keinerlei Interesse an Tennis habe; Starke Geschichte, gefühlvoll und glaubhaft umgesetzt und nicht zu viel Pathos reingepackt; Ab und zu langweilig und langatmig; Gute Schauspieler, sehr gute Story aber zu lang; Ging ans Herz, war rührend und hatte tolle Musik; Trotz der Länge nicht langweilig; Gute Charakterstudie des Vaters zwischen Bevormundung und Fürsorge.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
42 %
50 %
8 %
0 %
0 %
1,67
05.01.2022
Die K?nigin des Nordens
Ihre Kommentare:
Sehr überzeugende Schauspieler; Sehr beeindruckendes Epos mit schrecklichem Ende und wunderbarer Musik; Ein Rankespiel par Excellence; Sehr gute und spannende Geschichte; Interessant; Untertitel haben genervt; Guter Schluss aber bis dahin zeitweise langweilig; Extrem dichte, kurzweilige und spannende Handlung; Geschichte sehr aufwendig und eindrucksvoll lebendig gemacht; "Wie pervers doch die Macht ist"; Sehenswert; Als Historienfilm gut, die mittelalterliche Atmosphäre wurde gut eingefangen und die Hauptdarstellerin war überzeugend aber der Film trotzdem langatmig; Kulissen und Kostüme sehr authentisch und detailreich; Zu lang.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
22 %
44 %
22 %
9 %
2 %
2,24
22.12.2021
Don't look up
Ihre Kommentare:
Wunderbare Überzeichnung unseres Handelns und Lebens; Super genial gemacht, so realistisch und grotesk, mit Bezug zur aktuellen Situation, super satirisch; Scharfsinnig, witzig, traurig, super Schauspieler; Dauerhaft spannend, klasse Naturaufnahmen, einfach ein richtig toller Film mit Spaß und Sinn; Tolle Besetzung,sehr tiefgründig aber auch manchmal ein bißchen zu komplex; Teilweise flache Witze; Langatmig; Endlich mal kein Happy End aber trotzdem großer Mist; Tolle Darstellung der Manipulation der Menschen, Leo diCaprio at his best; Film erzeugte eine erschreckende Abscheu vor realem menschlichen Verhalten; Aktuelles Thema; Tolle Satire, hat eindrucksvoll gezeigt wie wichtig Wissenschaft ist, eine weibliche Trump, STARK!!!; Eine Persiflage auf das Leben aber etwas zu lang; Ein Spiegel unserer Gesellschaft; Soll mit Überzreibung glänzen, ist aber leider immer wieder zu nah an der irrsinnigen humanen Realität; Überzogen... oder doch nicht???; "Lebe heute, morgen kann es zu spät sein"; Gut überlegt, Parallelen (Corona); Kurzweilig aber ein bißchen absurd; Langweilig, vorhersehbar, schlechte schauspielerische Leistungen und schlimme Story.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
35 %
24 %
27 %
5 %
8 %
2,27
15.12.2021
Ivie wie Ivie
Ihre Kommentare:
Super Thema und sehr bewegend; Eher ein Film fürs Fernsehen; Wichtiges Thema stark umgesetzt und gemächlich erzählt aber zieht sich in die Länge und ist eher etwas fürs Fernsehen; Hübsche Schauspielerin mit tollen Haaren; Man denkt die ganze Zeit "Komm doch zu Potte!"; "Wir sind alle Menschen, egal woher wir kommen"; Leider nur so halb-interessant.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
5 %
45 %
32 %
18 %
0 %
2,64
08.12.2021
Plan A – Was w?rdest Du tun?
Ihre Kommentare:
Authentisch und keine leichte Kost…. geht unter die Haut und war ein sehr nachvollziehbares Lehrstück über Sinn und Unsinn von Rache; Film mcht sehr betroffen, schauspielerische Glanzleistung von August Diehl; Ein wichtiger Film, der nur sehr schwer zu ertragen ist; Hat mich sehr gefangen genommen, unvorstellbares Leid; Alles super; Beeindruckende Atmosphäre und starke Charaktere; Lehrreich; Ein sehr ernster Film mit einer bedrückenden Frage, die man nicht beantworten kann ohne in dieser Lage gewesen zu sein; Tolle Umsetzung einer unbekannten Geschichte, zeigt eindrucksvoll wie wichtig Aufklärung ist; Film läßt einen sprachlos zurück, man kann nur hoffen, daß so etwas nie wieder passiert.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
30 %
60 %
10 %
0 %
0 %
1,80
01.12.2021
Stillwater - Gegen jeden Verdacht
Ihre Kommentare:
Beeindruckende Geschichte und exzellente Erzählweise, der Film braucht diese Länge; Ruhiger getragener Film mit hervorragenden Schauspielern; Sehr anrührende Geschichte, schön, traurig und spannend mit schöner Musik; Trotz seiner Länge nicht zu lang; Tiefgründig, toll und eindrücklich gespielt; Unvorhersehbare Wendungen und nicht wie andere Filme; Ohne wirkliches Happy End und tolle schauspielerische Leistungen, leider trauriges Ende; Sehr empathisches Drama; Leider wurde mir nicht klar was der Film eigentlich erzählen wollte.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
47 %
47 %
6 %
0 %
0 %
1,59
24.11.2021
Respect
Ihre Kommentare:
Sch?nes BioPic, schon die Musik ist es wert diesen Film zu sehen; Gigantische Musik; Respekt ist unserer Spezies in der heutigen Zeit verloren gegangen; Ein unglaublicher Film; Tolles Portrait einer starken Frau und tollen S?ngerin; Ber?hrende Geschichte, super gespielt aber etwas zu lang; Bewegendes St?ck Zeitgeschichte; Toller Musikfilm mit Tiefgang; Etwas zu viel Gesang; Bin nicht die Zielgruppe f?r diesen Film; Ergreifender Gesang; Sensationell in echt und im Film; Eine schauspielerische Meisterleistung und ein einzigartiges Portrait einer Wahnsinnfrau, eine Ode auf Gospel und Soul; Ein guter und ehrlicher Film; Immer wieder G?nsehaut, habe manchmal vergessen, da? es ein Film ist; Etwas zu lang.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
51 %
30 %
19 %
0 %
0 %
1,68
17.11.2021
? la carte - Freiheit geht durch den Magen
Ihre Kommentare:
Herrlich, wundersch?n, G?nsehaut…und ein L?cheln auf den Lippen und ein knurrender Magen; Ein Film ?ber die Lust und Freude des Essens, zum Gl?ck hatte ich ein Leberwurschtbrot dabei; Ein Film f?r alle Sinne; Ein Augenschmaus, jetzt habe ich Hunger; Sehr sch?ne Geschichte, typisch franz?sisch, macht Lust auf leckeres Essen; Handlung war eindrucksvoll inszeniert; Opulente Bilder, die Frankreich feiern, seine Menschen, seine Landschaft, sein Essen; Etwas kitschig aber gut; Romantisierter Quatsch; Leichte Kost f?rs Herz; Macht Lust auf Kochen; Echt unterhaltsam, ihr h?tteat dazu H?ppchen anbieten sollen; Tolle Aufnahmen.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
38 %
59 %
0 %
3 %
0 %
1,69
10.11.2021
The Many Saints of Newark
Ihre Kommentare:
Ein typischer 60er/70er-Jahre Gangsterfilm, der mir Lust auf die Serie macht; Witzig und manchmal auch brutal; Spannung, Witz und gute Hauptdarsteller; Super Musik; Nicht meine Art Film; Interessantes Thema, abrupter Schluss und manches nicht ganz klar; Super Schauspieler aber schwache Story und etwas langatmig; Teilweise nur eine Aneinanderreihung von einzelnen Szenen, ohne Zusammenhang, oft zu brutal und verwirrend; Sehr langatmig, eher etwas f?r eingefleischte Fans dieses Genre; Unlogische Handlung; Das Schlechteste, das ich bisher gesehen habe; Habe den Film nicht verstanden; Tolle Schauspieler.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
7 %
40 %
30 %
13 %
10 %
2,80
03.11.2021
Last Night in Soho
Ihre Kommentare:
Sehr spannend, mal ein ganz anderer Psychothriller, bizzar und toller Soundtrack; Erfrischend anders und sauspannend, k?nstlerisch umwerfend, bester Sneak-Film aller Zeiten; Atmosph?risch dicht, beklemmend, Story einfach super, mehr davon; Unglaubliche Sogwirkung, der Film fesselt extrem stark; Kein typischer Horrorfilm, sehr spannend; Eine harmlose Geschichte am Anfang wird zur Horrorstory, total schr?g; Unerwartete Wendungen; Spl?tter- und Zombie-Szenen waren unn?tig und l?cherlich; Sch?ner Genremix; Mega geil; Sehr starke erste H?lfte mit genialem Schnitt und Kameraf?hrung, danach flachte es leider ab;Tolle Schauspieler; Gute technische Effekte.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
29 %
43 %
20 %
0 %
9 %
2,17
27.10.2021
Contra
Ihre Kommentare:
Humorvoll, unterhaltsam und r?hrend; Christoph Maria Herbst ist ein Genuss, ein herrliches M?rchen; Gelungene Umsetzung eines wichtigen Themas; Sehr gut gespielt und besser als das Original; Film hat gut die verschiedenen Aspekte von Rassismus in Deutschland aufgezeigt; Hat mit den Migrationsklischees aufger?umt, gro?es Kino; Spitze und besser als das Original, C.M. Herbst hat sich selbst ?bertroffen; Leider sehr kitschiger Schluss; Super Dialoge; Zwei Hauptdarsteller mit Spielfreude in H?chstform; Macht Lust auf Debattieren und hat mich sehr bewegt; Unsensibler Umgang mit dem Thema Rassismus und leider unrealistisch.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
57 %
31 %
7 %
5 %
0 %
1,60
20.10.2021
Cry Macho
Ihre Kommentare:
Clint Eastwood ist alt geworden; Sch?ne und ruhig erz?hlte Geschichte; Ganz nett aber manches war unglaubw?rdig, sch?nes Happyend; Etwas d?rftige Dialoge; Sch?ne Geschichte ?ber Menschlichkeit mit angenehmer Musik; Gro?es Lob f?r so viel Action mit 91 Jahren; Handwerklich gut und tolle Bilder aber sehr langatmige Erz?hlweise; Cineastisches Valium; Abgedroschen, unrealistisch, l?cherlich, null Tiefe, schreckliche Dialoge und Synchronisation; Typisch Eastwood - nicht mehr geredet als sonst; Toller Hahn; Auch ein Clint Eastwood sollte wissen wann es Zeit ist aufzuh?ren.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
7 %
20 %
45 %
18 %
9 %
3,02
13.10.2021
Meine schrecklich verw?hnte Familie
Ihre Kommentare:
Tolle weibliche Hauptdarstellerin, Musik, Gags und Humor; Lustig, unterhaltsam , eine sch?ne Familiengeschichte; Darstellung der Extreme von arm bis reich in am?santer Art und Weise erz?hlt; Kurzweilig; Wandlung der verw?hnten Kinder zu unrealistisch; Teilweise etwas langatmig; Gespickt mit originellen Witzen; Sehr seicht und albern aber nicht lustig; Vorhersehbar; Harmlose Unterhaltung ohne Tiefgang; L??t einen die kleinen Dinge im Leben wertsch?tzen und zeigt, da? Geld nicht alles im Leben ist; Kurzweilig und nett aber komplett vorhersehbar; Leicht Kost zum Abschalten.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
10 %
47 %
40 %
3 %
0 %
2,38
06.10.2021
The Ice Road
Ihre Kommentare:
Wenn man es geschafft hat das Gehirn ausgeschaltet zu lassen wurde man durchgehend spannend und gut unterhalten, durch manche logischen Fehler schon wieder lustig; Gute Story aber zu viele Fehler; Actionreich und gut gemacht; Vorhersehbar; Idee gut aber Umsetzung mittelm??ig; Superspannende erste H?lfte, dann immer schw?cher und am Ende nur noch l?cherlich; Auch in einen Actionfilm geh?rt ein Minimum an Logik... leider hier nicht der Fall; Sch?ner Schnee; Albern, unrealistisch und vorhersehbar; McGyver trifft James Bond, gute Abendunterhaltung ohne Tiefsinn, die Ratte war s??; Zum Mitk?mpfen im Kinosessel; Man konnte ihn nicht ganz ernst nehmen aber das war ganz lustig; Gehirn war nicht notwenig; Schlechte Synchronisation und ganz schlechte Dialoge; Unfreiwillig komisch, nahezu sinnfreie Dialoge, einfach geil,  Liam Neeson ist der Gr??te; Sch?n, der Moment als aus Ernst Spa? wurde; Ganz furchtbar choreographierter Showdown; Als Kom?die klasse; Schade, da? James Bond und Spiderman nicht aufgetaucht sind.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
0 %
22 %
35 %
27 %
16 %
3,37
29.09.2021
Pl?tzlich aufs Land - Eine Tier?rztin im Burgund
Ihre Kommentare:
Ganz nette Geschichte aber sehr vorhersehbar und hat so dahingepl?tschert; Alles schon mal da gewesen; 0815-Story; Nette Schauspieler aber langatmig; Rosamunde Pilcher auf franz?sisch; Kinderfilm mit langweiliger und vorhersehbarer Story, schlechte Schauspieler und Synchronisation; Sch?ne Landschaftsaufnahmen aber klischeehaft, langweilig und ohne jeden Witz oder Esprit; S??e Tiere und nervige Kinder mit viel zu tiefen Stimmen; W?re im Original sicher besser; Gute und s??e Story mit Tiefgang; S??e Ratte; Gew?hnliche Kom?die, nichts besonderes; Schlechte Dialoge.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
7 %
26 %
44 %
19 %
4 %
2,85
22.09.2021
Die Verschwundene
Ihre Kommentare:
Super Drehbuch; Viele Puzzleteile f?hren zum Ziel; Story phantasievoll; Sehr interessant gemacht, die Puzzleteile ergaben zum Schluss ein Bild; Gutes Thema aber leider sehr lahm umgesetzt; Der Drehbuchautor hat sehr viel Phantasie und glaubt ans Schicksal; Toller Spannungsaufbau; Die Charaktere und deren Zusammenhang wurden im Verlauf sehr gut aufgel?st; Absolut grausame ?bersetzung; Stellenweise etwas langatmig; Gut verstrickte Handlung; Komplexe und ?berraschende Handlung, sch?ne Landschaft; Sehr unglaubw?rdige Geschichte.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
20 %
44 %
24 %
12 %
0 %
2,28
15.09.2021
Helden der Wahrscheinlichkeit
Ihre Kommentare:
Tolle Besetzung und schauspielerische Leistung; Emotionale Achterbahnfahrt zwischen Lachen und Weinen, Entsetzen und Mitleid; Ein Film der Superlative; Ganz starkes St?ck ?ber Trauer, Zufall und Ungl?ck… grotesk, bizzar, schwarz, zum Lachen, Erschrecken mit viel Gef?hl, einfach toll und besser als Tarantino; Au?ergew?hnlicher Soundtrack; Einfache Story toll und eindrucksvoll inszeniert; abwechslungsreich; ?berraschende Wendungen aber am Anfang etwas schleppend; Starker Kontrast zwischen Kom?die und Drama, zwischen Humor und Gewalt; Der Film macht sprachlos, brutale Morde stehen im Gegensatz zur Komik, seit langem bester Sneak-Film; Alles war ungew?hnlich an diesem Film, mehr schwarzer Humor geht nicht; Grandioses Kino gepaart mit viel schwarzem Humor und tollen Charakteren, gro?artig gespielt; Krasse ?berraschungen; Etwas unglaubw?rdig; Sch?nes Ende; Ziemlich schr?ger und wilder Genre-Mix.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
44 %
47 %
9 %
0 %
0 %
1,65
01.09.2021
Je suis Karl
Ihre Kommentare:
Harter Tobak, war nichts f?r mich und hat mich innerlich sehr aufgew?hlt; Tolle schauspielerische Leistung und Musik, sehr spezielle Atmosph?re aber den Rest mu? ich noch sacken lassen; Relevantes Thema realistisch dargestellt; Sehr emotional und spannend, ein guter Einblick in faschistische Systeme; Kam sp?t auf Touren; Starker Spannungsaufbau und gute Filmmusik aber etwas zu lang; Anfangs schwer reinzukommen; Zu offenes Ende; Erschreckend; Sensationell inszeniert; Macht nachdenklich; Sehr wichtiges Thema; Teilweise sehr extrem; Sehr anstrengende Kameraf?hrung und schwere Kost; Nicht ?berzeugend und zu wenig Tiefgang.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
42 %
33 %
15 %
6 %
3 %
1,94
25.08.2021
Tides
Ihre Kommentare:
Extrem gut gemacht, wahnsinnige Effekte, krasse Story, sehr spannend, gut durchdacht und unerwartetes Ende; Ein sehr nasser Film; Gute Kameraf?hrung und Botschaft des Films; Kein deutsches Meisterwerk aber ansehbar; Schreckliches Szenario, sehr deprimierend und d?ster; Schlechter Endzeitfilm mit flacher Story, keine Spannung, nerviger Soundtrack; L?cherlicher Inhalt; Tolle Schauspieler und gute Geschichte; War mir echt zu viel Wasser und Nebel; Sehr solider Post-Apokalypse-Film; Es blieben viele Fragen offen; Nicht sehr stimmig; Zu spannend und zu brutal f?r mich; Regt zum Nachdenken an; Nicht mein Genre.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
9 %
52 %
30 %
3 %
6 %
2,45
18.08.2021
Toubab
Ihre Kommentare:
Es gab st?ndig etwas zu lachen; Witzig, unerwartete Wendungen, sch?nes Ende und inhaltlich gut; Mehr deutsche Produktionen bitte!; Coole Hauptdarsteller und ber?hrende Story aber teilweise zu abgedreht und ?bertrieben; Symphatische Charaktere; Sch?ne Mischung aus Drama und Kom?die; Ein bi?chen viel Klischees; Klasse Freundschaft; Sehe den Film eher nicht als Kom?die; Nach langer Zeit die erste Sneak und dann so ein Sch...; Sorry, aber Kom?die geht anders; Ein Film, der die Probleme eines Fl?chtlings realistisch darstellt; Freundschaft ?ber alles aber sehr trauriges Ende; Sehr ernstes und aktuelles Thema gut umgesetzt; Nicht langweilig aber zu viel Gewalt; Ende etwas komisch und zu kurz; Keine typisch deutsche Kom?die; Zwischen vulg?r und hintersinnig und leider akustisch oft schwer zu verstehen.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
31 %
52 %
13 %
3 %
2 %
1,92
11.08.2021
Promising Young Woman
Ihre Kommentare:
Sehr schwarzer Humor, das Lachen ist einem im Hals stecken geblieben; schwieriges Thema toll umgesetzt; Mir fehlen die Worte!!! Wahnsinnig gut, aufw?hlend, ?berraschendes Ende und passender Soundtrack; Schon lange keinen so guten Thriller mehr gesehen, eine psychologische Spitzenleistung mit Starbesetzung; Sehr spannend und unerwartetes Ende mit reichlich Wendungen, intelligent und gut gemacht; Ein ausgekl?gelter Racheplan und gute Gags aber zum Teil zu langatmig; Kein einziger Charakter war irgendwie symphatisch, habe nach 20 Minuten ?berlegt zu gehen.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
19.00
43 %
43 %
11 %
0 %
4 %
1,79
04.08.2021
Befl?gelt - Ein Vogel namens Penguin Bloom
Ihre Kommentare:
Sehr tiefgreifender Film mit viel Herz und lebensbejahender Handlung; Traurig-sch?ne Geschichte, die Mut macht und sehr gef?hlvoll erz?hlt wird; Erstklassiger Film, der unter die Haut geht; Unglaubliche Geschichte ?ber eine starke Frau und einen bezaubernden Vogel; Tolle Leistung der Schauspieler und wundersch?ne Szenen; Etwas langatmig; Tolle Landschaften und Musik; Aufdringliche Musik und nerviger Vogel als er jung war; Dr?ckt auf die Tr?nendr?se; Zu eint?nig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
19.00
17 %
57 %
27 %
0 %
0 %
2,10
28.07.2021
Dream Horse
Ihre Kommentare:
Sehr schöne Geschichte, anrührend, lustig, mitreissend und tolle Musik; Wahre Geschichte spannend erzählt; Grandiose Hauptdarstellerin; Unterhaltsam, liebenswert und spannend; Wunderschöne Geschichte mit ganz viel Herz; Für einen Pferdefilm erstaunlich gut aber etwas knapp am Kitsch vorbei, vor allem am Ende; Man braucht immer ein Ziel oder einen Sinn im Leben; Erfolg der kleinen Leute, Mut, Hoffnung und das Zusammenfinden der Gemeinschaft; Einfach schön; Gut umgesetzt.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
19.00
47 %
53 %
0 %
0 %
0 %
1,53
21.07.2021
Der Mauretanier
Ihre Kommentare:
So toll gespielt, Jodie Foster ist einfach super; Erschütternd; Sehr emotional; Eine unfassbare Geschichte, mir fehlen die Worte; Geht unter die Haut und in jeder Beziehung einfach großartig; Spannend und erschreckend realistisch; Erschreckend was gewisse Möchte machen k?nnen; Ein wichtiger Film über Moral und Selbstverständnis; Die schrecklich normale Seite der Wirklichkeit; Etwas lang und manchmal auch langatmig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
19.00
68 %
24 %
4 %
4 %
0 %
1,44
14.07.2021
Killer's Bodyguard 2
Ihre Kommentare:
Lustige Komödie; War super; Bescheuert aber doch überraschend lustig; Viele Wendungen und Effekte; Klasse Schauspieler; Eigentlich nicht mein Genre aber einige gute Gags, tolle Schauspieler aber zu viel Gewalt; Etwas übertrieben; Coole Sprüche und Action pur; Einfach nur Zeitverschwendung; Zu laut und als Satire eher zu schwach; Unter dem Deckmantel "Humor" werden exzessive Brutalität und abstoßende Vulgarität zelebriert, schade ums Geld.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
19.00
22 %
39 %
9 %
26 %
4 %
2,52