Sneak Preview
Archiv aller Sneak Preview Filme (2000 bis 2018)     Sneak Preview TOP TEN (2000 bis heute)
"... denn Sie wissen nicht, was Sie sehen!" ist das Motto der Sneak Previews.
Für nur 4,90 EUR Eintritt zeigen wir Ihnen jeden Mittwoch, jeweils um 18.30 Uhr und 21.00 Uhr
einen brandneuen Kinofilm vor seinem offiziellen Bundesstart.
Was Sie genau sehen, erfahren Sie erst unmittelbar vor der Vorstellung durch die Anmoderation.
Lassen Sie sich also überraschen! Und Freikarten gibt es auch noch zu gewinnen!
Und wenn Sie wissen wollen, was Sie vielleicht verpaßt haben, können Sie ab Mittwoch Nacht hier nachschauen.
Das waren die Filme der letzten Wochen:
02.10.2019
Parasite
Ihre Kommentare:
Eine freaky Show, die nicht langweilig wird aber das Ende hat sich gezogen; Tolle Kameraführung; Ein unglaublich guter Film mit gutem Mix aus Komödie, Alltag und Thriller, mehr davon; Abwechslungsreich mit unerwarteter Handlung aber zu viel Gewalt; Starke Gegensätze; Handlung etwas überdreht; Zu brutal am Schluss; Ziemlich schräg und surreal; Sehr speziell aber gut; Muss ich erst mal drüber schlafen...; Tolle schräge Ideen aber sehr langatmig; Stark angefangen, am Ende zu makaber und zu brutal; Wenig sinnvolle Handlung; Total crazy; Wenig Charakerenentwicklung bzw. Tiefgang; Viele Ideen und spannend; Exzellente Kameraführung, humorvoll, eindrucksvolle Bilder und gute Musik aber Handlung etwas dünn und am Ende etwas überdreht; Tolle Botschaft des Films, der Mensch wird zum Parasit, Verlust der Menschlichkeit aufgrund der unmenschlichen Bedingungen; Koreanischer Tarantino; Die absurden Wendungen machen den eigentlich guten Film kaputt; Geschichte an sich toll aber das Ende zieht die Note nach unten; Anfangs vielversprechend aber dann nach etwa 2/3... was war das?, ein schlechter Traum?, ein verstörender Film.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
32 %
28 %
36 %
4 %
0 %
2,12
21.00
31 %
31 %
31 %
0 %
8 %
2,23
gesamt
31 %
29 %
33 %
2 %
4 %
2,18
25.09.2019
Skin
Ihre Kommentare:
Brutal und harte Kost aber sehr beeindruckend und mitreißend, macht betroffen und hatte aber zum Glück ein gutes Ende; Hartes aber einfühlsames Spiegelbild einer Gesellschaft, die Hass verbreitet und Zwietracht sät; der Film sollte an Schulen gezeigt werden; Tolle schauspielerische Leistung und erschreckend, daß er auf wahren Begebenheiten beruht; Beeindruckend wie beeindruckend der Film war; Geht unter die Haut; Mir fehlen die Worte... sehr gut und wichtig; Sehr gut, kommt aber an American History X nicht ran; Nichts für schwache Nerven; Nervige Musik; Tolle Bilder und tolle Geschichte; Krass; Viel Stärke und Mut; Realistisch ohne Schnick-Schnack; Intensiv und heftig aber auch rührend; Traurig aber wahr; Sehr brutal; Gute Grundidee aber viele Schnittfehler und langweilig und langgezogen.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
35 %
31 %
19 %
15 %
0 %
2,15
21.00
52 %
39 %
4 %
4 %
0 %
1,61
gesamt
43 %
35 %
12 %
10 %
0 %
1,90
18.09.2019
Lieber Antoine als gar keinen Ärger
Ihre Kommentare:
"Die etwas andere Komödie"; Sehr lustig mit viel Action und komischerweise auch emotional; Herrlich schräger und überzogener Klamauk mit ernsten Anklängen; Sehr unterhaltsam und kurzweilig, Anfang und Abspann schön retro; Die seltsamste Komödie, die ich je gesehen habe; Gute Komödie aber die Liebesgeschichte war unnötig; Schöne Abwechslung zwischen Action und Witz aber zwischendurch langweilige Passagen; Zu übertrieben und kitschig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
54 %
38 %
8 %
0 %
0 %
1,54
21.00
11 %
22 %
44 %
22 %
0 %
2,78
gesamt
36 %
32 %
23 %
9 %
0 %
2,05
11.09.2019
Systemsprenger
Ihre Kommentare:
Ein Film, der unter die Haut geht und den man nicht so schnell vergißt; Stark gespielt, macht sehr betroffen; Sehr gute Umsetzung aber teilweise nervige Musik; Sehr verstörend, brutal und herzzerreissend, man möchte schreien; Extrem aber gut; Macht sprachlos; Super schauspielerische Leistung; Beklemmend von Anfang bis Ende; Etwas zu lang; Laut aber liebevoll und wird nicht langweilig; Ein Spitzenfilm, den Niemand gerne anschaut; Realitätsnah, spannend, schockierend, zum Mitfühlen und herzergreifend, nach einem langen Tag als Sozialarbeiterin war dieser Film perfekt aber harte Kost; Sehr bewegend; "Die Normalität eines Systems, das die Ursachen hinter den Ursachen nicht kennt"; Sehr intensiver Film, der die Realität leider zu sehr verdeutlicht; Zeitverschwendung, hat sich immer wieder wiederholt.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
45 %
30 %
20 %
0 %
5 %
1,90
21.00
40 %
24 %
20 %
12 %
4 %
2,16
gesamt
42 %
27 %
20 %
7 %
4 %
2,04
04.09.2019
Hot Air
Ihre Kommentare:
Schöne Familiengeschichte; Wahre Worte über die Gesellschaft; Witzig und emotional; Neuauflage des Kleinen Lord; Brauchte eine Weile um anzukommen; Rührend, aber nicht fesselnd; Weichgespülter Nonsense; Kluger Film; Unterhaltsam, man konnte lachen; Schöne Story mit Herz und coolen Sprüchen; Das übliche Strickmuster, langweilig; Zum Glück nur 4,90.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
13 %
50 %
31 %
6 %
0 %
2,31
21.00
13 %
50 %
25 %
8 %
4 %
2,42
gesamt
13 %
50 %
28 %
8 %
3 %
2,38
28.08.2019
Blinded By The Light
Ihre Kommentare:
Gefühlvolle und vielschichtige Geschichte über das erwachsen werden, Familie, Integration und Träume aber die Tanzszenen ala Bollywood hätte man sich schenken können; Super Musik aber 08/15-Story; Berührend aber etwas zu kitschig; Langweilig; Wunderschöne und emotionale Geschichte mit Tiefgang; Gute Mischung aus allem; Irgendwie ein bißchen zu viel Bruce Springsteen Songs; Toller Film wie inspirierend und stärkend Musik sein kann aber zwischendurch etwas langatmig, der Schluss dann aber recht abrupt und schnell abgehandelt; Zu lang; Keine richtigen Höhen und Tiefen, Film ist durchgehend schleichend.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
17 %
58 %
25 %
0 %
0 %
2,08
21.00
28 %
44 %
22 %
6 %
0 %
2,06
gesamt
23 %
50 %
23 %
3 %
0 %
2,07
21.08.2019
Das zweite Leben des Monsieur Alain
Ihre Kommentare:
Super Schauspieler, lustig und berührend; Abwechslungsreich; Sehr unterhaltsam mit dem typischen französischen Humor; Gar nicht so schlecht, ein leiser Film über ein wichtiges Thema, charmant verpackt; Wunderschöne Geschichte wie sich Negatives zum Guten wendet; Charmant, still und tiefsinnig, warmherzig und schön; Mal was anderes; Reales und ernstes Thema lustig verpackt; Ein rührender Film; Langweilig; Lustige Story mit ernstem Hintergrund und schönem Happyend; Hat Charme; Ganz süß auch wenn er einfach gestrickt war; Familienfilm; Hat gebraucht um in Fahrt zu kommen.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
9 %
82 %
9 %
0 %
0 %
2,00
21.00
20 %
56 %
16 %
4 %
4 %
2,16
gesamt
15 %
68 %
13 %
2 %
2 %
2,09
14.08.2019
Late Night
Ihre Kommentare:
Geniale Show mit super Besetzung und einer großartigen Emma Thompson; Humorvoll und ehrlich; Anfangs sehr zäh, hat sich dann aber gesteigert; Gute Story und mal was anderes aber es hätte witziger sein können; Witzig mit viel Charme; Toller Film mit einer grandiosen Emma Thompson und superklasse Dialoge; Sehr amerikanisch; Langatmiger und gezwungen komischer Film, aufgesetzte Dialoge und vorhersehbar; Genau mein Humor; Moderne Umsetzung von Saulus zu Paulus; Macht nachdenklich wie Menschen miteinander umgehen; Kurzweilig; Erstaunlich gut.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
20 %
60 %
16 %
0 %
4 %
2,08
21.00
28 %
56 %
11 %
0 %
6 %
2,00
gesamt
23 %
58 %
14 %
0 %
5 %
2,05
07.08.2019
 Fisherman´s Friends
Ihre Kommentare:
Ein wundervoller Film und ich schau normalerweise nur Thriller; Witz, Charme und Liebe; Gute Stimmung und Musik; Das Leben schreibt die schönsten Geschichten; Wohlfühlfilm; englischer Charme; Was die Geschichte uns lehrt: Wahre Werte; Schöne Landschaft; Es fehlte das gewisse Extra um richtig gut zu sein.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
67 %
33 %
0 %
0 %
0 %
1,33
21.00
57 %
40 %
0 %
3 %
0 %
1,50
gesamt
61 %
37 %
0 %
2 %
0 %
1,43
31.07.2019
I Am Mother
Ihre Kommentare:
Sehr spannend, mal was anderes, tolle Hauptdarstellerin; Story war nicht absehbar, regt zum Nachdenken an; Atmosphärisch dicht, bedrückend, emotional; Schön mal dieses Genre in der Sneak; Zu offener Schluss; Zwei Schauspieler und ein Heizungskeller; Verwirrendes Ende.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
12 %
56 %
24 %
8 %
0 %
2,28
21.00
31 %
31 %
38 %
0 %
0 %
2,08
gesamt
18 %
47 %
29 %
5 %
0 %
2,21
24.07.2019
Ein ganz gewöhnlicher Held
Ihre Kommentare:
Intelligentes sozialkritisches Stück mit feiner Ironie und Seitenhieben auf die US-Gesellschaft; Perfekter Film, Ernst, Humor und eine tolle Botschaft; Unkonventionell und untypisch; Ein Loblied auf Bücher; Leider sehr wahr; Zum Einschlafen, hat sich teilweise gezogen; Hat ziemlich lange gebraucht, um in die eigentliche Handlung zu kommen.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
33 %
47 %
7 %
13 %
0 %
2,00
21.00
38 %
46 %
15 %
0 %
0 %
1,77
gesamt
36 %
46 %
11 %
7 %
0 %
1,89
17.07.2019
Der unverhoffte Charme des Geldes
Ihre Kommentare:
Interessant, lustig und ernst, es wäre schön wenn es so etwas wirklich gäbe; Tolle Gaunerkomödie mit Tiefgang, witzig und spannend; Tolle Schauspieler; Charmantes Gaunerstück mit Schmunzelfaktor, viel Herz und hohem Anspruch; Schöne Story aber unwahrscheinlich; Hätte weniger brutal sein können aber hatte ein schönes Ende; Sympathische Schauspieler, unterhaltsam, ernst + lustig, gute Zitate und schöne und berührende Liebesgeschichte; Langweilig, zäh und teilweise unlogisch aber schöne Botschaft am Ende; Schöne klassische Musik aber sehr langatmig und langweilig; Keine Handlung und langweilig von Anfang bis Ende; Schlechtester Film, den ich bisher in der Sneak gesehen habe; Tolles modernes Märchen, superschön gemacht; Hinreißender Film mit Humor, Traurigkeit und gutem Ende; Ein ruhiger Film; Gute Story und Synchronisation, hinreißend aber nicht mein bevorzugtes Genre; Abruptes und unaufgelöstes Ende aber ansonsten ein super Film.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
17 %
26 %
39 %
9 %
9 %
2,65
21.00
17 %
42 %
42 %
0 %
0 %
2,25
gesamt
17 %
31 %
40 %
6 %
6 %
2,51
10.07.2019
Anna
Ihre Kommentare:
Sehr spannend; Tatsächlich hasse ich Actionfilme aber der heute war ein Meisterwerk; Gute Story und spannend aber zu viele Tote und Geballere; Intelligenter Agentenfilm mit vielen unvorhersehbaren Wendungen aber leider sind die Kampfszenen arg unrealistisch; Guter Soundtrack aber keine neue Geschichte und unrealistisch; Vorhersehbar von vorne bis hinten; Humorvoll mit Tiefgang; Alte Geschichte neu verfilmt mit viel Fi...; Der Name Luc Besson versprach einiges ... leider wars nix; Super!; Spannung und Humor; Zeitsprünge ein bißchen zu viel aber Action mit ein bißchen Drama sehr gut; Tolle Schauspieler, tolle Schnitte, ein typischer Spionagefilm, schön besetzt und gedreht, man bekommt was man erwartet, Action und Wendungen; Spannend mit mehreren doppelten Böden; Sympathische Haupdarstellerin und spannend bis zum Ende, Zeitsprünge anfangs schwierig; Filmfehler, Handys, Laptop und Internet aus den 90ern in der UDSSR?
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
35 %
35 %
24 %
6 %
0 %
2,00
21.00
46 %
46 %
8 %
0 %
0 %
1,62
gesamt
40 %
40 %
17 %
3 %
0 %
1,83
03.07.2019
Measure of a man
Ihre Kommentare:
Ein perfekter Feel-Good-Film für die Sneak, humorvoll, liebevoll erzählt, sympathischer Hauptdarsteller und nicht zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt; Tolle Handlung; Leiser Film über das Erwachsenwerden mit sehr guten Schauspielern aber etwas langwierig; Aus dem Leben gegriffener Film mit schöner Mischung aus Dramatik und Leichtigkeit; Wenig Hintergrund zu vielen Charakteren; Wurde zum Ende hin immer besser; Bewegende Geschichte mit Tiefgang und aktuellem Bezug.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
8 %
83 %
8 %
0 %
0 %
2,00
21.00
27 %
50 %
14 %
5 %
5 %
2,09
gesamt
21 %
62 %
12 %
3 %
3 %
2,06
26.06.2019
Ein Becken voller Männer
Ihre Kommentare:
Sehr schöne, warmherzige und rührende Geschichte über Freundschaft und Teamgeist, allerdings war es ein Remake des englischen "Swimming with Men"; Witzig und klug; Gute Musik, interessante Darsteller und Charaktere aber leider etwas flache Story und ein Remake; Für eine Komödie etwas zu wenig Witz; Ein Film mit hoffnungsvoller Botschaft aber stellenweise langatmig und brauchte um in die Gänge zu kommen; Für eine Komödie sehr unlustig, zäh und langweilig; Viel Witz und Charme; Ende hätte besser sein können, es hat etwas gefehlt; Irgendwie nett aber auch nicht mehr; Schöne Underdog-Geschichte aber das Happy End auf ganzer Linie mit Goldmedaille ist leider sehr unrealistisch; Typisch französisch aber ruhiger.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
38 %
23 %
23 %
8 %
8 %
2,23
21.00
38 %
38 %
8 %
0 %
15 %
2,15
gesamt
38 %
31 %
15 %
4 %
12 %
2,19
19.06.2019
Long Shot
Ihre Kommentare:
Gerade noch an der Grenze zur Geschmacklosigkeit; Nette, hoffnungsvolle und mutmachende Komödie, fast wie ein Märchen aber leider über weite Strecken unter der Gürtellinie mit grottigem Humor; Lustig, nicht zu flach und auch nicht langweilig; Gute Schauspieler aber etwas zu langatmig; Besser als erwartet mit ganz guter Geschichte; Geht an einigen Stellen über den guten Geschmack hinaus; Wunderbar unterhaltsam aber leider sehr unrealistisch; Lustig und gefühlvoll; Ungewöhnliche Story, unterhaltsam, witzig und charmant, alles dabei; Zu langatmig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
11 %
44 %
44 %
0 %
0 %
2,33
21.00
50 %
40 %
10 %
0 %
0 %
1,60
gesamt
32 %
42 %
26 %
0 %
0 %
1,95
14.+15.06.2019
Horror Sneak Preview: Son Of Darkness
Ihre Kommentare:
Gutes Konzept aber mit logischen Fehlern; Gute Effekte; Gute Musik und mal was anderes/neues; Für ab FSK16 eigentlich zu heftig; Interessant; Story vorhersehbar und voller bekannter Klischees, man hätte mehr daraus machen können, die Schockeffekte wirkten seltsam deplatziert; Gute Schockeffekte, guter Hauptdarsteller, packende Atmosphäre aber quatischges und seltsames Ende; Effekte und Grundidee gut aber sehr vorhersehbar; Übertrieben; Super Film mit guten Horroreffekten; Tolles Lied im Abspann aber gefallen hat er mir nicht.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
Fr, 14.06. 21.15
0 %
56 %
25 %
13 %
6 %
2,69
Sa, 15.06. 21.15
33 %
17 %
33 %
0 %
17 %
2,50
gesamt
9 %
45 %
27 %
9 %
9 %
2,64
12.06.2019
Kursk
Ihre Kommentare:
Obwohl man das Ende schon kennt ist er sehr spannend und emotional; So traurig und leider so wahr; Ganz wichtiger Film und ein gutes Beispiel für die Arroganz und Ignoranz der Eliten und was ihnen ein Menschenleben wert ist; Besser als erwartet; Emotional und einfühlsam erzählt und es geht auch ohne Klischees und Pathos; Hat mich einfach nicht gepackt; Sehr bewegend; Schweighöfer ist früh ausgeschieden, in diesem Fall gut so; Zeigt, wie Ignoranz Leben kostet; Sehr gut gemacht; Realistisch und gut verfilmt; Schauspilerisch gut; Guter Aufruf zur Verständigung über Grenzen hinweg; Unglaublich und doch wahr; Alle tot, nur wegen Nationalstolz und militärischer Geheimnisse... alles Schrott!.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
19 %
57 %
24 %
0 %
0 %
2,05
21.00
86 %
9 %
5 %
0 %
0 %
1,18
gesamt
53 %
33 %
14 %
0 %
0 %
1,60
05.06.2019
Drei Schritte zu Dir
Ihre Kommentare:
Schöne Botschaft über die kleinen Dinge, die im Leben wichtig sind; Emotionale und ergreifende Liebesgeschichte aber vielleicht etwas zu lang und unnötig dramatisch; Herzergreifend und hervorragend gespielt; Schöne Story mit unschönem Ende, Drehbuch hätte besser sein können; Dramaturgisch völlig überzogen, "Buttertoast mit Erdnusscreme, Zuckerguss und Honig"; Kitschiger und unglaubwürdiger Teeniefilm; Teeniedrama mit allem Schnick-Schnack; Wichtiges Thema aber zu lang, zu schnulzig und kitschig; Guter Film über eine gute Geschichte, die im Leben passieren kann; Was mit Liebe alles möglich ist; Tief ergreifender Film; Einfühlsam und Emotionen sehr gut gespielt; Vermittelt eine gute und richtige Lebenseinstellung aber etas lang, ausstattungstechnisch in die Vollen gegangen.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
7 %
47 %
40 %
7 %
0 %
2,47
21.00
60 %
33 %
7 %
0 %
0 %
1,47
gesamt
33 %
40 %
23 %
3 %
0 %
1,97
29.05.2019
Horror Sneak Preview: The Dead Don't Die
Ihre Kommentare:
Geniale Botschaft an die Konsumwelt; Witzige und abgefahrene Gesellschaftskritik; Der Film ist Kunst; Hatte mir mehr versprochen; Tolle Besetzung; Teilweise lustig aber langweilig und kaum Handlung.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
22.30
0 %
50 %
25 %
13 %
13 %
2,88
29.05.2019
Tolkien
Ihre Kommentare:
Phantasievolle Bilder und sehr schöne Musik; Fesselnd mit schöner Botschaft und nicht zu lang oder langweilig; Sehr schön und gefühlvoll erzählt, sehr ergreifend und informativ, da mir das Leben von Tolkien ganz unbekannt war, nun sieht man "Herr der Ringe" mit einem ganz anderen Hintergrund; Absolut klasse, authentisch und nachvollziehbar; Beeindruckende Lebensgeschichte mit phantastischen Ideen von Tolkien; Sehr gute Biographie und ganz großes Kino; Mitreißend, spannend und interessant; Für "Herr der Ringe"-Fans ein Muss; Sehr schöner Film über Freundschaft und Phantasie;, tolle Musik; Ein Fest für alle Tolkien-Fans; Wunderbare Geschichte über das Leben eines der größten Autoren mit vielen Hintergründen zu seinen größten Werken; Biographie schön verpackt; Spannende und inspirierende Lebensgeschichte; Ein poetischer Film; Fabelhaft; Beeindruckend.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
58 %
37 %
0 %
5 %
0 %
1,53
21.00
39 %
48 %
4 %
9 %
0 %
1,83
gesamt
48 %
43 %
2 %
7 %
0 %
1,69
22.05.2019
Britt-Marie war hier
Ihre Kommentare:
Geschichte eines Neuanfangs typisch nordisch erzählt aber nicht ganz so gut wie das Buch; Alles dabei, Herz ergreifend, witzig und tragisch; Schöne kleine Wortwitze und schöne Botschaft; Putziger Film, der zum Lächeln bringt; Sehr gute Geschichte, Mut für Neues haben und seine Träume leben; Nette Geschichte und gutes Thema aber nicht optimal umgesetzt; Nette Geschichte und schöne Musik, wird aber schnell langweilig; Starker Einstieg und spannt den Bogen sehr weit, endet aber sehr seicht in einen Kinderfilm, recht oberflächlich aber süß; Netter Film fürs Kinder- und Familienprogramm; Echt jetzt...Gähn; Einfach klasse; Macht Mut; Langatmig, manchmal naiv und weltfremd; Erzähltempo war ziemlich ausbaufähig; Der Film repräsentiert viele Personengruppen, die sonst vernachlässigt werden; Britt-Maries karger Wortschatz und Phlegmatismus machten es unglaubwürdig, daß alle so begeistert von ihr waren; Ein echt schlechter Film.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
0 %
35 %
35 %
30 %
0 %
2,95
21.00
13 %
20 %
33 %
20 %
13 %
3,00
gesamt
6 %
29 %
34 %
26 %
6 %
2,97
15.05.2019
Das Familienfoto
Ihre Kommentare:
Atmosphärisch, gefühlvoll und schöne Botschaft; Verrückte und schöne Geschichte mit einer ganz normal verrückten Familie; Regt zum Nachdenken an; Gut gespielt; Schöne und warmherzige Geschichte über eine Familie, die wieder zusammenfindet; Gute Mischung aus Witz und Tragik; Klischeehaftes Ende; Gute Schauspieler aber sehr langweilig; Enttäuschendes Ende; Familie, die beziehungslos in Beziehung lebt, interessant; Guter Soundtrack; Anstrengend und langatmig; Mußte zwar lachen aber nicht weil er so witzig war; Der Film hätte deutlich kürzer sein können.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
19 %
29 %
33 %
14 %
5 %
2,57
21.00
5 %
43 %
33 %
14 %
5 %
2,71
gesamt
12 %
36 %
33 %
14 %
5 %
2,64
08.05.2019
Stan & Ollie
Ihre Kommentare:
Ergreifend, lustig und traurig zugleich; Rührend, toll gespielt und authentisch; Ein liebevoller Film über Freundschaft und die Pioniere der Filmindustrie; Gute Schauspieler; Schöne Komödie aber teilweise langweilig; Schöner Film zum ein bißchen berieseln lassen mit Happyend; Leider nicht so witzig wie gedacht aber gut dargestellte Höhen und Tiefen der Karriere; Eher etwas für wahre Stan- und Ollie -Fans; Schön mal die Geschichte hinter den Helden seiner Jugend zu sehen; Guter Film mit vielen Erinnerungen, tolle Musik und Ende des Films; Anspruchsvoller Humor; Nicht ganz mein Humor aber toll gemacht; Teilweise langweilig und unlustig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
19 %
38 %
27 %
15 %
0 %
2,38
21.00
12 %
54 %
23 %
4 %
8 %
2,42
gesamt
15 %
46 %
25 %
10 %
4 %
2,40
01.05.2019
Nur eine Frau
Ihre Kommentare:
Wahnsinnig realistisch, ungeahnte Eindrücke und sehr vielschichtige Charaktere; Guter Mix aus Dokumentation und Spielfilm; Mehr in Deutsch wäre fürs Verständnis besser gewesen; Gute Schauspieler und beide Seiten gut aufgezeigt; Sehr guter Einblick in zwei Welten des Islam; Diesen Film sollten alle sehen; Macht wütend und hilflos; Erschreckend; "Türken, die heute noch im Mittelalter leben"; Geht unter die Haut; Erschreckend solch eine wahre Begebenheit in Deutschland in unserem Jahrhundert; Beeindruckend.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
56 %
28 %
17 %
0 %
0 %
1,61
21.00
57 %
38 %
0 %
5 %
0 %
1,52
gesamt
56 %
33 %
8 %
3 %
0 %
1,56
24.04.2019
Greta
Ihre Kommentare:
Guter Schocker mit wenig Show und guten Effekten; Sehr gute Schauspieler, sehr gute Musik und spannend; Megatoll; Spannend, verstörend, teilweise aber auch vorhersehbar; Gute Idee und passende Musik aber etwas zäh; Keine Stimmung, kein Spannungsbogen und bis auf Francis sind alle Charaktere eher eindimensional; Sehr unlogisch; Sehr guter Spannungsbogen und sehr gute Hauptdarstellerin; Unerwartete Wendungen; Die Therapiekosten schicke ich dem ROXY; Es wurde nicht langweilig; Gut gemacht aber ein paar logische Fehler; "Werde nie wieder nett zu Fremden sein"; Zu gruselig; Eine Psychopatin wie aus dem Lehrbuch und zu aufregend für mich; Kein schönes Ende; Gute Ansätze aber leider nicht umgesetzt, zu viele Klischees und so schlecht, daß ich teilweise lachen mußte.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
39 %
22 %
28 %
11 %
0 %
2,11
21.00
21 %
61 %
9 %
9 %
0 %
2,06
gesamt
27 %
47 %
16 %
10 %
0 %
2,08
19.+20.04.2019
Horror Sneak Preview: The Hole In The Ground
Ihre Kommentare:
Kamera, Schauspieler und Soundtrack top; Düstere Atmosphäre und guter Spannungsbogen; Beklemmend; Düster und spannend; Viele Schreckmomente aber Ende zu abgedreht mit den vielen Monstern; Geschichte gut aber der Hintergrund des Loches und der Monster schlecht; Spannender Anfang und schlechtes Ende; Die Story mit den Monstern hätte man besser ausbauen können und das Ende war zu abrupt; Stark entäuscht, kein Spannungsbogen und langweilig; Kaum Horrorfaktor, alles am Ende reingequetscht.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
Fr, 19.04. 22.30
67 %
0 %
17 %
17 %
0 %
1,83
Sa, 20.04. 22.30
8 %
50 %
17 %
25 %
0 %
2,58
gesamt
28 %
33 %
17 %
22 %
0 %
2,33
17.04.2019
Der Fall Collini
Ihre Kommentare:
Unfassbar grandios umgesetzt und super Schauspieler; Sehr gute Musik und Sounddesign; Toller Spannungsaufbau und Miträtseln während des gesamten Films; Tolle Musik, die unter die Haut geht; Äußerst fesselnd; Film klärt auf, von Anfang bis Ende emotional, packend und ergreifend; Spannend aber er hatte seine Längen; Am Anfang ziemlich zäh aber danach echt spannend; Besser als erwartet; Elias M'Barek überrascht in einer ernsten Rolle; Hervorragende Romanverfilmung, Schauspieler überzeugend und spannend bis zum Ende; Ein wichtiger Film, der zum Schämen einlädt aber die Schlussszene war überflüssig; Wichtiges Thema, das nie vergessen werden darf; Der Film macht das Thema "Kriegsverbrechen und Gerechtigkeit" sehr deutlich und man kann sich gut in die Problematik hineinfühlen ohne daß dabei der moralische Zeigefinger erhoben wird.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
55 %
30 %
15 %
0 %
0 %
1,60
21.00
51 %
32 %
14 %
3 %
0 %
1,68
gesamt
53 %
32 %
14 %
2 %
0 %
1,65
10.04.2019
Verachtung
Ihre Kommentare:
Ein rundum gelungener und spannender Schweden-Krimi, Charaktere mit Ecken und Kanten; Vielleicht der Beste Jussi Adler-Olsen bisher; Tatort auf hohem Niveau; Grausam und fesselnd; Mehr Spannung geht nicht; Ein heftiger Film aber ab der Hälfte zu vorhersehbar; Aufwühlend.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
79 %
18 %
4 %
0 %
0 %
1,25
21.00
57 %
43 %
0 %
0 %
0 %
1,43
gesamt
69 %
29 %
2 %
0 %
0 %
1,33
03.04.2019
Das schönste Paar
Ihre Kommentare:
Sehr gut verfilmte und spannende Geschichte, diese Tragödie wünscht man Niemandem; Sehr spannend aber auch sehr lang; Ein Film, der unter die Haut geht, supertoll, die Hauptdarsteller haben genial gespielt; Atmosphärisch dichtes Psychodrama, durchweg authentisch und nachvollziehbar; Wahnsinnig intensiv mit guter Darstellung der Emotionen, der Paarbeziehung und der furchtbaren Auswirkung solch einer Tat; Sehr beklemmend; Dämliches Ende mit Selbstjustiz; Unsympathische Schauspieler, dreht sich im Kreis, doofes Ende, weinerlich; Voller seltsamer Handlungen; So ein schlechter Film; Richtig, richtig krass aber auch wirklich gut; Macht nachdenklich; Anfang zu heftig; Gute Musik; Anfangs interessant aber die Handlung war nicht der Hammer; Zu brutal.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
16 %
20 %
28 %
12 %
24 %
3,08
21.00
17 %
21 %
33 %
4 %
25 %
3,00
gesamt
16 %
20 %
31 %
8 %
24 %
3,04
27.03.2019
The Mule
Ihre Kommentare:
Tolle und interessante Kombination aus Spannung und Emotionalität; Trotz Ernst kam der Humor nicht zu kurz; Ein leiser, cooler und reflektierter Eastwood; Kurzweilig; Darsteller schlagfertig, Film humorvoll und tragisch mit einer sehr wichtigen Botschaft; Schöne Musik, schönes Ende trotz fehlendem Happyend; Gute Arbeit, Mr. Eastwood; Gute Geschichte aber zu lang erzählt; Schöner Film mit einer Lehre fürs Leben; Synchro schlecht.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
36 %
41 %
14 %
9 %
0 %
1,95
21.00
40 %
47 %
7 %
7 %
0 %
1,80
gesamt
38 %
43 %
11 %
8 %
0 %
1,89
20.03.2019
Monsieur Claude 2
Ihre Kommentare:
Lustig, humorvoll und super, haben viel gelacht; Fast so toll wie der erste Teil, grandios; Hintergründiger Humor und so gut wie der erste Teil; Intelligent und turbulent; Eine Familie zum Lieben; Schönes Ende; Selten so viel gelacht; Kurzweilige Komödie; Sehr unterhaltsam; Macht Spaß und gute Laune; Vorhersehbar und voll Klischees; Herrliche beanspruchung der Bauchmuskeln; Bißchen viel Klischees aufs Korn genommen aber trotzdem super; Der Film hält, was eine französische Komödie verspricht; Leichte französische Komödie in gewohnter Qualität; Bin eingeschlafen.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
40 %
37 %
13 %
10 %
0 %
1,93
21.00
38 %
38 %
17 %
7 %
0 %
1,93
gesamt
39 %
37 %
15 %
8 %
0 %
1,93
13.03.2019
Ein Gauner & Gentleman
Ihre Kommentare:
Ein ruhiger und entspannter Ganovenfilm, klasse; Lässiger Soundtrack; Robert Redford spielt charmant aber der Film hat einige Längen und es fehlte der Spannungsbogen; Schöne Geschichte, humorvoll, nett und unterhaltsam; Nette Gaunerstory mit viel Charme; Coucheinschlaffilm; Ein unaufregender und leiser Film, kurz eingenickt und nichts verpaßt; Ungewöhnliches Konzept und eher langweilig; Schlecht, langweilig und zäh; Gute Schauspieler und tolle Handlung; Klasse Film mit tollem Erzählstil; Ulkig; Sympathische Charaktere; Langatmig, gääähn; Zu wenig Handlung; Ganz gute Story aber leider recht langweilig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
5 %
41 %
36 %
9 %
9 %
2,77
21.00
5 %
52 %
29 %
14 %
0 %
2,52
gesamt
5 %
47 %
33 %
12 %
5 %
2,65
06.03.2019
Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit
Ihre Kommentare:
Durchgängig atemberaubend und mitreißend; Wichtiges Thema und immer noch aktuell; Hartnäckigkeit kann Großes bewegen; Und noch nicht allzu lange her - erschreckend; Berührender Film aber etwas lang; Am Anfang zu lang gezogen und am Ende zu schnelle Sprünge; Gute Schauspieler; Interessantes Stück Geschichte aber etwas arg lang geworden; Sehr trockene aber wichtige Kost; Wichtig und tiefgründig; Eine tolle Frau; Interessant und spannend erzählt; Regt zum Nachdenken an und ist motivierend.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
30 %
57 %
13 %
0 %
0 %
1,83
21.00
50 %
37 %
13 %
0 %
0 %
1,63
gesamt
42 %
45 %
13 %
0 %
0 %
1,72
27.02.2019
Hard Powder
Ihre Kommentare:
Besser als gedacht, spannend und komisch zugleich; Mit ordentlich schwarzem Humor garnierte Schlachtplatte; Schöne Action und Musik; Tarantino in kalt; Popcorn-Kino; Amüsante Selbstjustiz; Eiskalt und lustig; Fehlender Spannungsbogen und zu brutal; Hatte was von Kill Bill; Ganz lustig aber abstruse Story ohne Tiefgang; Liam Neeson macht noch lange keinen guten Film, flache Geschichte, schlechtes Drehbuch und Action; Tiefgründiger Humor aber etwas lang; Makaber; Zu viel Blut und Gewalt; Gewaltverherrlichung; Guter Actionfilm aber nicht mein Genre; Langweiliges und sinnloses Gemetzel; Ein schlechter Tarantino.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
0 %
48 %
24 %
14 %
14 %
2,95
21.00
26 %
26 %
22 %
22 %
4 %
2,52
gesamt
14 %
36 %
23 %
18 %
9 %
2,73
22.+23.02.2019
Horror Sneak Preview: Escape Room
Ihre Kommentare:
Gute Story und Schauspieler, unvorhersehbar aber verwirrendes Ende; Ähnlich wie "SAW" aber ohne dauerndes Abgeschlachte; Originelle Story und superspannend; Glaubhafte Todesfallen aber unwahrscheinliches Ende.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
Fr, 22.02. 22.30
0 %
67 %
33 %
0 %
0 %
2,33
Sa, 23.02. 22.30
55 %
45 %
0 %
0 %
0 %
1,45
gesamt
30 %
55 %
15 %
0 %
0 %
1,85
20.02.2019
Der verlorene Sohn
Ihre Kommentare:
Erschreckend wie Homosexualität in Amerika heute noch gesehen wird; Wunderbar ergreifend aber leider etwas lang; Tolle Schauspieler; Gute Botschaft; Film macht wütend; Unglaublich, wundervoll mit leisen Tönen erzählt; Hat sich teilweise gezogen; Als Zuschauer "fühlt" man den Hauptdarsteller; Wahre Geschichte, die sehr viel zum Nachdenken anregt, berührend, tiefgründig, heftig, ergreifend, aufwühlend und bewegend; Realistisch und gut gemacht; Schwer auszuhalten; Wichtiges Thema; Traurig, daß 2019 noch so ein Film gedreht und gezeigt wird.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
22 %
61 %
17 %
0 %
0 %
1,96
21.00
29 %
29 %
29 %
4 %
11 %
2,39
gesamt
25 %
43 %
24 %
2 %
6 %
2,20
13.02.2019
Mein Bester & ich
Ihre Kommentare:
Lustig, unterhaltsam aber auch ein bißchen traurig; Nett und witzig aber typisch amerikanisch, größer, grober und dicker aufgetragen und hat leider nicht den Charme des französischen Originals; Kommt bei weitem nicht an das Original heran; Unnötiges Remake; War sehr schön, witzig, berührend aber dabei nicht zu kitschig; Schönes Remake, kommt aber nicht ans Original heran; Besser als das Original; Sehr amerikanisch; Soundtrack beim Original besser; Schlechter Abklatsch.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
32 %
45 %
13 %
6 %
3 %
2,03
21.00
27 %
50 %
20 %
3 %
0 %
2,00
gesamt
30 %
48 %
16 %
5 %
2 %
2,02
06.02.2019
Beautiful Boy
Ihre Kommentare:
Klasse Schauspieler; Kein schöner aber ein sehr guter und wichtiger Film; Sehr realistisch; Brutal ehrlich und toll besetzt; Ergreifend, tragisch, wunderschön und frustrierend; Spannend und toller Soundtrack; Steve Carell kann auch ernste Rollen; Geht unter die Haut; Gutes und wichtiges Thema; Ein deprimierender Film, der einen hilflos zurückläßt; Eintönig, hat sich gezogen wie Kaugummi; Komischer Anfang, zusammenhangslos, schwer zu verfolgen, zu wenig Musik; Gute Info über Sucht und Abhängigkeit und den Weg in die Normalität über kleine Gefühle; Macht sehr nachdenklich; Gut gespielt aber sehr traurig; Schlecht synchronisiert.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
33 %
27 %
24 %
13 %
2 %
2,24
21.00
20 %
40 %
27 %
13 %
0 %
2,33
gesamt
30 %
30 %
25 %
13 %
2 %
2,27
30.01.2019
Frühes Versprechen
Ihre Kommentare:
Ergreifend und tiefenpsychologisch; Ein Film wie ein Roman, Forrest Gump auf europäischen Pfaden, eingebettet in die Liebe einer Mutter; Schöne traurige Geschichte, etwas fürs Herz, ergreifend mit wunderbarer Musik; Sympathische Charaktere, liebevoll erzählt, kurzweilig, spannend, anrührend und humorvoll; Schöne Aussage des Films; Stimmungsvoller Film über eine schwierige Mutter-Sohn-Beziehung; Bewegende Lebensgeschichte aber langatmig; War nicht so meins; Toller Soundtrack und Hauptdarsteller aber nervige Mutter; Spannend, aufwühlend, aufwändig und sehenswert; Unvorhersehbare Handlung und Ende; War mir an manchen Stellen zu peinlich; Macht nachdenklich; Melancholisch gepaart mit Humor; Nicht langweilig aber spürbare Länge; Langatmige Geschichte über eine Gluckenmutter und ihre Erwartungen an ihren einzigen Sohn; Merkwürdige und verstörende Geschichte; Langweilig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
22 %
39 %
30 %
9 %
0 %
2,26
21.00
16 %
48 %
20 %
12 %
4 %
2,40
gesamt
19 %
44 %
25 %
10 %
2 %
2,33
25.+26.01.2019
Horror Sneak Preview: The Possession Of Hannah Grace
Ihre Kommentare:
Gute Schreckmomente aber zu schnelles und offenes Ende; Gruselig und spannend; Gute Besetzung; Vorhersehbar; Zu viel Übernatürliches.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
Fr, 25.01. 22.30
22 %
44 %
33 %
0 %
0 %
2,11
Sa, 26.01. 22.30
20 %
47 %
27 %
7 %
0 %
2,20
gesamt
21 %
46 %
29 %
4 %
0 %
2,17
23.01.2019
The Hate U Give
Ihre Kommentare:
Wichtiges Thema und klasse Soundtrack; Macht nachdenklich; Ergreifende, bewegende und dramatische Geschichte mit tollen Schauspielern aber etwas lang; Stark und immer noch aktuell; Mir fehlen die Worte; Realistisch; Tragisch, furchteinflößend, himmelschreiend ungerecht und hinterläßt ein Gefühl von Betroffenheit und Ohnmacht; Sollte in Schulen gezeigt werden, besonders in den USA; Starke Aussage; Ging mitten ins Herz; Klasse Thema, extrem gut aufgegriffen und dargestellt; Konstant Gänsehaut und Tränen in den Augen.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
55 %
33 %
12 %
0 %
0 %
1,58
21.00
86 %
10 %
5 %
0 %
0 %
1,20
gesamt
66 %
25 %
9 %
0 %
0 %
1,43
16.01.2019
Green Book - Eine besondere Freundschaft
Ihre Kommentare:
Herrlicher Film darüber wie eine wunderbare Freundschaft zwischen zwei so unterschiedlichen Charakteren entstehen kann; Ernstes Thema super mit Humor verpackt; Super Schauspieler; Ein toller Film über Rassismus und Intoleranz, Vorurteile, Mut und Freundschaft; Sentimentalieschen hatte Tränen in den Augen, so schön war er; Ein Film fürs Herz, das Hirn und die Lachmuskeln; Die schönsten Geschichten schreibt das Leben; Viggo Mortensen grandios; Hervorragender Soundtrack.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
65 %
30 %
5 %
0 %
0 %
1,41
21.00
94 %
6 %
0 %
0 %
0 %
1,06
gesamt
74 %
22 %
4 %
0 %
0 %
1,30
09.01.2019
Womit haben wir das verdient?
Ihre Kommentare:
Superlustiger Film über ein aktuelles Thema; Witzig, erfrischend und ein wichtiges Thema; Lustig aber auch zum Nachdenken; Herrlich bissig aber Ende ein wenig überspitzt; Super Dialoge; Schöne Persiflage auf jeglichen Extremismus; Habe herzhaft gelacht; Schweres Thema leicht und phantasievoll umgesetzt; Kurzweilig; Nicht so klischeehaft wie vorher vermutet; Tolle Schauspieler; Ein gelungener Film; Originell; Sympathische Schauspiler und humorvolle Auseinandersezung mit anderen Kulturen/Religionen, netter Patchwork-Familien-Wahnsinn; Nicht wirklich realistisch aber er hat Spaß gemacht.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
42 %
38 %
8 %
13 %
0 %
1,92
21.00
21 %
45 %
24 %
0 %
10 %
2,42
gesamt
30 %
42 %
17 %
6 %
6 %
2,15
04.+05.01.2019
Horror Sneak Preview: Polaroid
Ihre Kommentare:
Sehr guter Horrorfilm, bester seit langem aber teilweise sehr berechenbar; Gute Schockeffekte, ein bißchen wie Final Destination; Man hat sich gut erschrocken; Tolle Story und Spannung; Guter Spannungsaufbau; Tolle Kameraführung, Schauspieler und toll erzählt aber das Ende war etwas komisch bzw. offen; Interessante Idee; Tolles Monster; Unrealistisch; Ungewollt komisch und hat sich etwas gezogen; Schlecht, vorhersehbar und schwach.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
Fr, 04.01. 22.15
3 %
67 %
17 %
7 %
7 %
2,47
Sa, 05.01. 22.15
13 %
48 %
32 %
0 %
6 %
2,39
gesamt
8 %
57 %
25 %
3 %
7 %
2,43
02.01.2019
Manhattan Queen
Ihre Kommentare:
Endlich mal ein schöner Film fürs Herz; Lustig und amüsant aber unrealistisch; Schöne Geschichte mit netter Botschaft; Schöner und warmherziger Film; Ein Film für Frauen und ein bißchen vorhersehbar; Realitätsfremdes Schmalzkino mit Kindergartenweisheiten ohne Überraschungen; Schönes Ende aber flache Story und Dialoge; Zu viele Klischees; Grauenhafte Umsetzung der Aussage des Films und schlechte schauspielerische Leistung; Lustig, liebevoll, ergreifend und was zum Nachdenken; Sehr unterhaltsam mit toller Musik, einfach ein genialer Film und nicht nur für Frauen; Kurzweilig; Wohlfühlfilm ohne hohen Anspruch; Standard-Kost; Nett, nicht mehr aber auch nicht weniger; Seltsam, oberflächlich und übertrieben; Eine einzige Aneinanderreihung von Kalendersprüchen, schrecklich; Schlecht.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
18.30
4 %
43 %
39 %
9 %
4 %
2,65
21.00
26 %
39 %
16 %
6 %
13 %
2,42
gesamt
17 %
41 %
26 %
7 %
9 %
2,52