Sneak Preview - Archiv (2.Halbjahr 2022)
2024/1
2023/2
2023/1
2022/2
2022/1
2021/1+2
2020/2
2020/1
2019/2
2019/1
2018/2
2018/1
2017/2
2017/1
2016/2
2016/1
2015/2
2015/1
2014/2
2014/1
2013/2
2013/1
2012/2
2012/1
2011/2
2011/1
2010/2
2010/1
2009/2
2009/1
2008/2
2008/1
2007/2
2007/1
2006/2
2006/1
2005/2
2005/1
2004/2
2004/1
2003/2
2003/1
2002/2
2002/1
2001/2
2001/1
2000/2
2000/1
30.12.2022
Rache auf texanisch
Ihre Kommentare:
Gesellschaftskritisch; Überraschungseffekte, interessante Handlung und spannend aufgebaut; Tolle Hauptfiguren, humorvoll aber gleichzeitig tiefgründig, abruptes Ende; Schönes Spiel mit Klischees; Unerwartetes Ende; OV vermutlich besser; Gesellschaftskritik teilweise recht plump; Begann sehr zäh; Schlecht synchonisiert.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
50 %
30 %
10 %
10 %
0 %
1,80
29.12.2022
Shotgun Wedding
Ihre Kommentare:
Perfektes Popcornkino, Actionkomödie wurde 1005 erfüllt; Schön überdreht und gute Unterhaltung; Anfänglich ein paar Längen; Wenig Überraschung und Tiefe; Lustige Sprüche aber etwas zu albern; Sehr kitschig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
18 %
64 %
9 %
9 %
0 %
2,09
28.12.2022
A Christmas Story Christmas: Leise rieselt der Stress
Ihre Kommentare:
War halt ein Weihnachtsfilm; Hat in der Mitte die Kurve bekommen; Schöne Sternsingerszene aber sonst kein tieferer Sinn; Wenig lustig mit ein paar guten Szenen; Versucht zu sehr an den 1.Teil ranzukommen ohne wirklich zu verstehenwo dessen Charme lag; Teilweise ganz witzig aber kitschiges Ende; Langatmig; Ganz nett und sehr simpel; Nur witzig wenn man das Original kennt; Überzogen und teilweise interessant; Super schlechter Film.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
0 %
14 %
35 %
35 %
16 %
3,55
27.12.2022
In der Nacht des 12.
Ihre Kommentare:
Spannend bis zum Schluss und realistisch; Tolle Atmosphäre und Hauptdarsteller; Wichtiges Thema, das so selten Beachtung findet; Langatmig; Story, Charaktere und der Fall an sich hat mir nicht gefallen; Schlechte Umsetzung.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
23 %
46 %
31 %
0 %
0 %
2,08
21.12.2022
Blueback - Eine tiefe Freundschaft
Ihre Kommentare:
Tolles Thema und Unterwasseraufnahmen; Gute Botschaft und regt zum Nachdenken an; Wunderschöne Filmmusik; Berührende Mensch-Tierbeziehung; Würden doch nur mehr Menschen solch einen Einsatz zeigen; Wunderbar, sehr schön und bewegend aber auch traurig und sentimental, mit schönem Ende; Eins mit der Natur, die Meere müssen erforscht und geschützt werden; Wunderbar entschleunigter Weihnachtsfilm der anderen Art; Langweilige Schnulze mit einigen wenigen schönen Naturaufnahmen; Aktuelles Thema; Zauberhafte Musik, wie wichtig doch die Pflanzen- und Tierwelt unter Wasser für das Ökosystem ist; Wichtiges Thema; Hat mich eher an eine Doku erinnert; Etwas zu lang; Starke Frauenrollen; Aktueller denn je!; Schöne Bilder machen keinen schönen Film; Es hat an Handlung und Glaubwürdigkeit gefehlt.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
35 %
45 %
16 %
4 %
0 %
1,87
14.12.2022
Ein Triumph
Ihre Kommentare:
Wie das wahre Leben; Sehr schöne Geschichte, beeindruckend und super gespielt; Kurzweilig und anrührend; Fabelhafte Schauspieler und beste Beckett-Interpretation, die ich je gesehen habe; Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben; Mal was ganz anderes; Tolle Umsetzung, hat Spaß gemacht; Komödie?.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
45 %
40 %
15 %
0 %
0 %
1,70
07.12.2022
She said
Ihre Kommentare:
Thema, Umsetzung, Schauspieler, ein in jeder Beziehung sehenswerter Film; Story absolut glaubhaft umgesetzt; Ruhig erzählt und dennoch sehr spannend, guter Soundtrack pssend zur Stimmung; Guter und wichtiger Film; Spannend und mitreißend, macht betroffen aber etwas zu lang; Spannend zu sehen, wie langwierig es war die Zeugen zur Aussage zu bewegen; Sehr gut recherchiert, keine Minute langweilig; Zu lang.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
69 %
8 %
8 %
15 %
0 %
1,69
30.11.2022
Grump
Ihre Kommentare:
Sehr netter und knuffiger Film mit Herz; Tolle Geschichte über die wichtigsten Beziehungen im Leben; Schöner und anrührender Film über Familie, Vergangenheit und Verzeihen; Ungewöhnliche und humorvolle Familienzusammenführung; Feel-Good-Film mit tollen Schauspielern; Amüsant; Nettes Road-Movie mit Schmunzelfaktor, lustig und unterhaltsam wenn auch nicht immer im Ablauf ganz stimmig, etwas zu viel Zuckerguss am Ende; Anfang etwas langweilig: Machte nachdenklich; Geld ist nicht alles; Schöne Geschichte mit Ecken und Kanten, Höhen und Tiefen; Musik zu laut abgemischt; Kein Film, für den ich ins Kino gehen würde; Schöne Aufnahmen aber zu leicht aufgelöst/ zu positiv, alles wird von selbst gut; Flach und nicht tiefgründig, am Ende war alles viel zu einfach gut.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
40 %
35 %
20 %
5 %
0 %
1,90
23.11.2022
Zeiten des Umbruchs
Ihre Kommentare:
Große Träume und Ängste eines Jungen; Film über Freundschaft, Mut und Selbstfindung aber ohne Höhepunkte/Spannung; Leise erzählt, düster und trist, ein Kind, seine Träume und die Realität, künstlerisch wertvoll; Der Inhalt hat sich mir nicht erschlossen; Gutes Spiegelbild der zerrissenen Gesellschaft der 80er Jahre, etwas langatmig, gute schauspielerische Leistung; Langatmig und wenig überzeugend.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
18 %
55 %
18 %
9 %
0 %
2,18
16.11.2022
Dem Leben auf der Spur
Ihre Kommentare:
Gute Story und melancholisch aber ein wenig langatmig; Schöner emotionaler Vater-Sohn-Road-Trip; Angenehm ruhig erzählt, sehr anrührend und bewegend, tolle Musik und Landschaft; Ein schöner leiser Film, der nicht so sehr auf die Tränendrüse drückt; Warmherzige und sentimentale Geschichte; Vorhersehbar; Habe den Sinn des Films nicht verstanden; Lockerer Witz trotz ernstem Thema und harte Cuts bei Szenenwechseln.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
27 %
45 %
27 %
0 %
0 %
2,00
09.11.2022
Menschliche Dinge
Ihre Kommentare:
Eindringlich, packend, hervorragende Charakterzeichnung und einer der besten Filme des Jahres; Schwere Kost; Wichtiges Thema; Offenes Ende mit eigenem Urteil; Wem soll man glauben?; Extrem guter Film, interessante Sequenzwechsel, einfühlsame Herangehensweise an ein komplexes Thema, "von Schirach auf französisch"; Hat mich zu stark an "The last Duell" erinnert, Wackelkamera hat genervt; Sehr realistisch, man konnte bis zum Schluss nicht erkennen was passiert ist; Zu lang; Ungewissheit bezüglich der Schuld oder Unschuld bis zum Schluss.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
47 %
21 %
32 %
0 %
0 %
1,84
02.11.2022
Mrs. Harris und ein Kleid von Dior
Ihre Kommentare:
Schöne und kurzweilige Geschichte mit Happyend; Wunderschöne und warmherzige Geschichte über eine besondere und mutige Frau; Sehr schöne Musik; Wohlfühlfilm, leichte Kost, modernes Märchen, etwas zu kitschig; Gute Unterhaltung in schweren Zeiten; Paul Gallico war vor 50 Jahren ein bekannter Autor, heute ist er vergessen, zu Recht wie dieser Film beweist, ein schwachsinniger Werbefilm für Dior; Zwar mehr Märchen als Realität aber das ist nicht schlimm; Schöner Film mit Liebe zum Datail; Berührend und Mut machend; Z.T. schlecht geschauspielert und schlechte Synchronstimme der Hauptdarstellerin, Rosamunde Pilcher läßt grüßen; Vorhersehbare Handlung.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
27 %
53 %
13 %
0 %
7 %
2,07
26.10.2022
Wir sind dann wohl die Angehörigen
Ihre Kommentare:
Zermürbend, authentisch und mal eine andere Perspektive; Tolle Darsteller; An das Buch kommt der Film nicht ran; Spannend erzählt, bedrückende Atmosphäre, sehr gute Schauspieler; Klasse Film; Nerviger Soundtrack; Es fehlten Infos über die Hintergründe; Zu lang und ohne Action; Bin eingeschlafen; Kein Spannungsbogen; Thema interessierte mich zwar nicht aber er war spannend; Gutes Drama aber langweilig.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
14 %
46 %
14 %
26 %
0 %
2,50
19.10.2022
The Woman King
Ihre Kommentare:
Super Musik und Kampfszenen; Bildgewaltig und gigantischer Soundtrack, ich habe etwas aus dem Film gelernt, leider war er zu kurz; Ich war sehr positiv überrascht, da das eigentlich gar nicht mein Genre ist, interessante Story, spannend und toller Soundtrack; Kurzweilig, spannend, emotional, gut inszeniert und gespielt aber zu brutal; Holprige Mutter-Tochter-Geschichte; Viel zu lang und vorhersehbar; Klischeehafter Kostümfilm mit extrem schwülstigen Dialogen und viel zu lang; Ein toller Film; Starke weibliche Hauptrollen; Einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
52 %
29 %
10 %
10 %
0 %
1,76
12.10.2022
November
Ihre Kommentare:
Der Film hat gezeigt wie umfassend ein Terrornetzwerk ist und es dadurch so schwierig wird es zu bekämpfen; Bewegend und spannend mit einem guten Einblick hinter die Kulissen; Sehr realistisch mit guter und attraktiver Kameraführung; Spannend von Anfang bis Ende und schrecklich zu wissen, daß das wirklich passiert ist und jederzeit wieder passieren kann; Ging unter die Haut; Sehr spannende wahre Geschichte mit starken Frauenrollen; Ähnlich dem Film über den Anschlag in Boston aber nicht intensiv und spannend genug.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
44 %
50 %
6 %
0 %
0 %
1,63
05.10.2022
In einem Land, das es nicht mehr gibt
Ihre Kommentare:
Wundervolles Plädoyer für die Freiheit anders zu sein, sensibel inszeniert, gibt gleichzeitig Einblick in ein wenig bekanntes Kapitel der DDR; Sehr gute und sehr spannende Story; Schöner Film über eine Frau, die durch strikte Vorgaben und Regeln von ihrem eigenen Lebensplan abkommt, jedoch durch aufkommende Chancen das Beste daraus macht und merkt, dass man auch über andere Wege Glück finden kann; Gute Musik und Schauspieler.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
82 %
18 %
0 %
0 %
0 %
1,18
28.09.2022
Weinprobe für Anfänger
Ihre Kommentare:
Nette romantische Geschichte, gute Unterhaltung und etwas fürs Herz; Amüsanter Film, der in Tragik abgeschweift ist, jedoch mit Happyend; Zu Beginn lustig aber zu viel Kitsch; Für Leute, die keine Ahnung von Wein haben ganz nett aber leider sehr langatmig; Spannend und lustig mit viel Liebe; Hab geweint und gelacht, sehr kurzweilig; Charmant; Zuerst habe ich gedacht der Film sei banal, vorhersehbar und klischeehaft aber am Ende ist er auf eine ganz leise Art doch lehrhaft.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
16 %
46 %
38 %
0 %
0 %
2,23
21.09.2022
Der Passfälscher
Ihre Kommentare:
Wahre Begebenheiten sind immer gut; Teilweise wurde ein wenig genuschelt; Berührend und spannend bis zum Schluss; Intensive Verfilmung einer dunklen Zeit, schwer und trotzdem leicht; Überzeugend gespielt aber kein richtiger Spannungsaufbau; Bedrückend; Drehbuch und Regie waren gewöhnungsbedürftig; Zum Teil etwas verworren und schwer mitzukommen; Gute Filmmusik, etwas zu lang und abruptes Ende; Ergreifend, sehr authentisch gespielt und leider wieder sehr aktuell; Was soll man da schreiben? Deutsche Vergangenheit!!!.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
21 %
79 %
0 %
0 %
0 %
1,79
14.09.2022
Was Dein Herz Dir sagt
Ihre Kommentare:
Wunderbares Märchen aber zum Glück kein Happyend, tolle Dialoge und super Schauspieler;Geniale Mischung aus Drama, Roadmovie und schwarzer Komödie, genial aufgebaut und toll gespielt; Witzig, berührend, emotional mit tragischem Ende; Schwer vorstellbare Handlung; Hatte mir mehr davon versprochen; Drehbuch und Regie sehr seltsam; Super; Top; Zu konstruiert und märchenhaft.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
35 %
35 %
24 %
6 %
0 %
2,00
07.09.2022
Das Leben - Ein Tanz
Ihre Kommentare:
Sehr interessante Einblicke in den Tanz; Anrührend, gefühlvoll und einfach nur schön, ein Film, der Mut macht!; Realistische Inzenierung der Höhen und Tiefen im Tanzsport mit überzeugenden Darstellern und dem Kampf der Wiederfindung; Sehr überzeugende Hauptdarstellerin; Drama, Witz, Kunst und vor allem ein Prise vom echten Leben; Super Soundtrack und schöne Sprüche, die zum Nachdenken anregen, einfach ein Film fürs Herz; Mitreißend gespielt; Es muss toll sein wenn man so tanzen kann; Tolle und beeindruckende Tanzszenen aber hatte ein paar Längen; Sehr schöner Spannungsaufbau und schön erzählte Geschichte; Von Anfang bis Ende packend; Intro und Outro Musik unpassend; Der Humor war authentisch, die Dialoge waren ehrlich und toll; Umgang mit der Verletzung nicht allzu realistisch aber mit toller Botschaft; Der Film handelte tatsächlich auch von meiner Tanzgeschichte und meinem Schicksal, Danke dafür, das hat gut getan; Habe zwar einen anderen Filmgeschmack aber der war cool; Sehr französisch mit stellenweise grottigen Dialogen aber Bonuspunkte für die Splatterszene; Tänzerische Glanzleistung aber nicht meine Welt.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
62 %
10 %
28 %
0 %
0 %
1,66
31.08.2022
Die Küchenbrigade
Ihre Kommentare:
Guter Spannungsbogen, herzlich, witzig, anrührend, macht nachdenklich mit einer guten Prise Emotionalität; Sehr schöne Geschichte, unterhaltsam und kurzweilig aber auch mit Kritik an der französischen Flüchtlingspolitik; Sehr schönes Thema; Potential leider nicht ganz ausgeschöpft; Hatte mich auf eine gute Arbeit aus Frankreich gefreut und wurde leider enttäuscht; Berührend, der Film hat viele Zuschauer verdient; Wäre schön wenn es tatsächlich so einfach wäre; Hatte Tiefgang; Mußte weinen denn die Welt ist Scheiße und unfair.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
33 %
57 %
10 %
0 %
0 %
1,76
24.08.2022
Beast - Jäger ohne Gnade
Ihre Kommentare:
Perfekt gespielte Frauen-Panik, schöne Landschafts- und Tierbilder; Schöne afrikanische Musik; Wer ist denn das Biest, Mensch oder Tier?; Spannend und atemberaubende Szenen; Spannend, actionreich und realistisch; Sehr unrealistisch, sowas überlebt doch keiner; Zwar spannend mit etlichen Schreckmomenten aber zu dramatisch und unglaubwürdig; Man hätte mehr daraus machen können; Brutal und schrecklich; Nach dem hundertsten Mal "Okay, bleib im Auto" war endlich Schluss; Guter Idris Elba; Absolut absurd; Schlechtester Film, seit ich denken kann; Der Film ist eine Zumutung.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
12 %
24 %
35 %
24 %
6 %
2,88
17.08.2022
Der Vater der Braut
Ihre Kommentare:
Schöne und kurzweilige Unterhaltung; Lustige Komödie aber Steve Martin ist nicht zu toppen; Tolle Musik, gute Schauspieler aber schwache Storymit seltsamen Passagen ohne Komik; Langweilig ohne jeden Witz, eine Aneinanderreihung von Platitüden; Kitschig und unglaubwürdige Handlung; Vorhersehbar und alle Klischees wurden bedient; Die Musik am Schluss war noch das Beste.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
0 %
33 %
33 %
20 %
13 %
3,13
10.08.2022
Chase - Nichts hält ihn auf
Ihre Kommentare:
Gute Geschichte mit spannendem Anfang dann langatmige Mitte und kitschigem Ende; Permanente Spannung, etwas viel Gewalt, gute Action und positives Ende; War klasse!; Anfangs sehr spannend, hat dann aber nachgelassen, kitschiges und unrealistisches Ende; Typisch amerikanisch; Unlogische und dünne Story, typisch US "Ich nehm das Recht selbst in die Hand"; Noch weniger Story geht nicht; Ein Mann sieht rot für Arme, schlecht gespielt und aufdringliche Filmmusik; Sehr gute Musik und grandioser Gerard Butler; Sehr vorhersehbar; Unterhaltsame Story aber man hätte mehr daraus machen können; Immobilienmakler als Ein-Mann-Armee ist unglaubwürdig; Zu übertrieben; Handlung so Klischee-überladen und langweilig, daß es fast komödiantisch wurde; Seit langem keinen so schlechten Film mehr gesehen; "Selbstjustiz gepaart mit Dummheit führt zu einer glücklichen Ehe?";Seltsame Dialoge.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
19 %
19 %
26 %
15 %
22 %
3,04
03.08.2022
Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr
Ihre Kommentare:
Kein Mainstream aber zum Weinen schön, sensibel und ergreifend mit einem wunderbaren Hauptdarsteller; Mit der beste Film, den ich je gesehen habe; Sehr bewegend, schön und traurig zugleich, super gespielt und schöne Filmmusik; Ging unter die Haut; Emotional, liebevoll und lustig, einfach von allem was dabei; Mir hat gefallen, daß sich der Hype um ihn in einer absoluten Parallelwelt abgespielt hat und somit völlig irrelevant für ihn war; An sich schöne Geschichte aber filmisch schwach umgesetzt, hatte keine Ahnung wie er enden soll; Grandios, berührt die Seele; Tiefgründig und berührend aber die Nebenhandlung "Bus Hero" ging etwas unter; Ein bißchen Abklatsch auf "Der 100-Jährige,...".
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
44 %
48 %
8 %
0 %
0 %
1,63
27.07.2022
Jagdsaison
Ihre Kommentare:
Witzig, lustig, sehr entspannend, erheiternd und tolle Schauspieler, ein super Film; Ernstes Thema spaßig mit allen Peinlichkeiten verpackt und schauspielerisch sehr gut; Spaß von Anfang bis Ende und tolle Dialoge; Sehr gute deutsche Komödie; Hab viel gelacht; Schöner Film über Freundschaft; Solide Komödie mit ein bißchen Tiefgang; Mitunter etwas übertrieben aber hat viel Spaß gemacht; Großes deutsches Kino; Originelle Witze und Überraschungen; Ende etwas zu schnell harmonisch; Alle Klischees erfüllt.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
43 %
33 %
19 %
5 %
0 %
1,86
20.07.2022
Der perfekte Chef
Ihre Kommentare:
Zu Recht den spanischen Filmpreis erhalten; Guter Humor, sehr vielschichtig und kompliziert mit einem hervorragenden Javier Bardem; Nette Geschichte und gute Unterhaltung; Um eine halbe Stunde gekürzt wäre es eine wunderbare Satire gewesen aber es hat trotzdem Spaß gemacht; Handlung lange Zeit langweilig; Grandios aber 10 Minuten zu lang; Nichts ist wie es scheint; Gut gemeint ist halt nicht immer gut gemacht; Langweilige Dialoge.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
18 %
53 %
6 %
12 %
12 %
2,47
13.07.2022
Meine Stunden mit Leo
Ihre Kommentare:
Emma Thompson in sensationeller Hochform, der Film sollte in den Schulstoff aufgenommen werden; Interessantes Thema; Sehr überraschender Film über ein Tabu; Sehnsüchte, Ängste, Hoffnungen und Realitäten toll dargestellt; Großartiges Kammerspiel mit einer mutigen Emma Thompson, ein Trostfilm für alternde Frauen; Gutes Beispiel wie unterhaltsames Kino mit wenig Aufwand geht.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
47 %
47 %
6 %
0 %
0 %
1,60
06.07.2022
Monsieur Claude und sein großes Fest
Ihre Kommentare:
Witzig mit lustigen Sprüchen; Kein Vorurteil ausgelassen; Kurzweilig und gut gespielt; Entspannte Feierabendunterhaltung; Leider nur noch purer Klamauk, der irgendwann auf die Nerven geht; Sehr schön wie auch schon die ersten beiden Teile; Tolle Geschichte und großartige Dialoge; Vielleicht ein paar Klischees zu viel bedient; Erfrischend, eine Perle!; Immer wieder das Gleiche, jetzt ist mal genug, alle Klischees erfüllt; Film war nett und lädt an vielen Stellen ein die Diversität in einer Gesellschaft zu akzeptieren und wertzuschätzen.
Auswertung
1
2
3
4
5
Schnitt
gesamt
25 %
38 %
25 %
13 %
0 %
2,25